• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lecken-Gefährlich?

• Thread starter Thread starter NoName
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

NoName

Guest
Hallo!
Hab mal ne Frage!Ich bin irgendwie total ängstlich!...Was man da immer so hört und ließt von Krankheiten usw.
Ich bin 16 und hab seit kurzem ne Freundin!Sie steht total auf solche Sachen wie lecken und so Zeugs halt!Und jetzt wollte ich mal wissen ob das irgendwie auch gefährlich sein kann?Was is zum Beispiel wenn ich raue oder offene Lippen hab oder zum Beispiel Zahnfleischprobleme hab(hab ich nämlich manchmal!)?Es heißt ja wenn Geschlechtsflüssigkeiten auf die Schleimhaut kommen is man wahrscheinlich schon mit etwas angesteckt!Oder ist das ne übertriebene Angst und brauch ich da keine Angst haben!?!?Ich hab wenn wir das machen echt immer ein schlechtes Gefühl und bin mit den Gedanken net ganz bei der Sache eben aus Angst!:-(

Danke schon im voraus für ein paar Antworten!

RE: Lecken-Gefährlich?

zunächst, nur keine panik junger mann. oral sex gehört zu den schönsten sachen der welt. das ist sehr wichtig.
wir wollen doch keine bakterienphobie erzeugen bei Dir!

natürlich können, wenn infektionen vorliegen, im mund, am geschlechtsorgan, after etc. pp, diese dann auch übertragen werden. dafür gibt es die safer sex regeln.
zum fotze lecken, wenn eine infektionsübertragung zu erwarten ist - nicht ausgeschlossen werden kann, dann gibt es hauchdünne reißfeste votzenläppchen aus latex in jedem guten sex shop zu kaufen. soll ganz gut damit gehen

Für HIV besteht ein theoretisches Risiko, aber Lecken ist außerhalb der Regel als sehr sicher eingestuft.

Such einfach mal bei google nach "cunnilingus hiv".

nein

nein

du holst dir beim lecken mit sicherheit nichts, was du dir nicht auch beim vögeln holen würdest

also keine panik, genießt es weiterhin!

RE: nein

die flachen zensoren schlugen wieder zu

"ich hab angst wenn ich meine freundinn lecke"
du bist mir ja ein held! endweder du sagt ihr dsa du kein bock drauf hast oder du kneifst mal den arsch zusammen und hörst auf hier zu wimmern...

Hi!

Meine mom hat mir erst vor ner halben stunde davon erzählt, dass sich in der scheidenflüssigkeit der frau vermehrt "viren" aufhalten. da kannst dir praktisch alles anlecken was di euach at. aids hepatitis a b c. ich habs eigentlich auch für net gefäjrlcih gehalten, bis vorhin....
also ich würd euch an aidstest empfehlen, und dann glei no a b c und syphilis test dazu. ich würds jedenfalls so machen um auf nummer sicher zu gehen.

Back