• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Leberwert GPT geht nur Langsam zurück. Bitte um Meinungen, Erfahrungen

TEST TEST TEST 123

argh987

New member
Hallo,

ich hatte mir vor knapp 8 Wochen den Fuß gebrochen, vor 5 Wochen wurde ein massiv erhöhter GPT wert (255) und ein leicht erhöhter GOT(ca.69) festgestellt.
Die Werte gingen nach einer Woche nur minimal zurück. Eine Ultraschalluntersuchung ergab: Alle Organe in Ordnung.
Eine ausführliche Hepatitis Untersuchung ergab: Alles ok.
Somit meinte mein Internist: Es lag wohl am Heparin (bauchspritze gegen thrombose) und/oder Voltaren, welches ich die ersten beiden Wochen einnahm.
heute nach weiteren 2 Wochen die aktuellen Werte: GPT 190. GOT 61.

Mein Arzt meinte, die Werte sollten nach 2 wochen eigentlich bei ca. 120 (GPT) liegen, bzw. damit hätte er gerechnet. Somit soll ich in 2 Monaten erneut kommen und bis dato max. 1 bier am tag.

Nun meine Frage: Kann es an meinem Stoffwechsel oder iwas andrem liegen, dass ich den GPT wert nur so langsam wieder "runter" bekomme? Bitte um Erfahrungen, Meinungen etc.

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

Leberwerte normalisieren sich sehr langsam.Das geht über Wochen...wichtig ist,das sie rückläufig werden. Sie können das Ganze auch mit einem täglichen "Leberwickel",fettarmer Ernährung und regelmässiger Bewegung unterstützen.Und natürlich der Vermeidung von Alkohol und Medikamenten. LG johlina

Back