• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Lebermetastasen

• Thread starter Thread starter Alex1
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Alex1

Guest
Sehr geehrter Dr. Hennesser!
Welche Behandlungsmöglichkeiten bestehen bei Lebermetastasierung mit Kompression und teilweiser Infiltration des re. Pfortaderastes? (Z.n malignem Melanom Stadium4 und Colon-Ca.)
Was halten Sie von der Behandlung von Celon Power mit Hochfrequenzwellen und wie sieht die Prognose aus?
An wen könnte ich mich wenden?
Vielen Dank

RE: Lebermetastasen

Die entscheidende Frage: Welche Metastase ist hier verantwortlich - eine Colon-Ca-oder eine Melanommetastase? Eine Punktion kann hier Klärung verschaffen, die Therapieform ist völlig unterschiedlich, ebenso die Erfolgsaussichten. Von der angesprochenen Therapie würde ich keine Wunder erwarten!

Back