• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Leberfleck in der Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter Gaby 34
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gaby 34

Guest
Hallo!
Ich bin in der 16. Woche schwanger und habe einen Leberfleck am Bauch, der mir sehr Angst macht. Ich meine, dass dieser sich verändert. Kann man so etwas in der Schwangerschaft behandeln lassen?
Der Leberfleck ist ca. 4 Millimeter gross, dunkelbraun und bekommt meiner Meinung nach Risse. Ich hoffe,Sie können mich beruhigen.

Viele Grüsse Gaby 34

RE: Leberfleck in der Schwangerschaft

Hallo Gaby,

der Leberfleck am Bauch verändert sich sicherlich durch die Dehnung aufgrund der Schwangerschaft, so sind auch die Risse zu erklären. Auch durch hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft kommt es häufig zu Veränderungen, die unbedenklich sind.

Da aber natürlich eine Diagnose über Internet nicht möglich ist, empfehle ich dir, einen Hautarzt zur abschließenden Klärung und auch zu deiner eigenen Beruhigung aufzusuchen. Sollte sich herausstellen, dass der Leberfleck Anlass zur Sorge gibt, so ist auch während der Schwangerschaft eine operative Entfernung möglich und für das Ungeborene ungefährlich.

Herzliche Grüße
Sina

Back