• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

lebensmittelallergie

• Thread starter Thread starter zeynel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Z

zeynel

Guest
Hallo
ich hoffe das sie mir helfen können.
mein problem weiss ich selber nicht genau,ich glaube ich hab lebensmittelallergie.
mmer wenn ich ein obst esse hab ich kribbeln im mund und manchmal hab ich auch lippenschwellung
nach paar minuten ist es aber vorbei es tritt auf wenn ich apfel,phirsich,kirsche,wallnuss,pflaume usw.esse bei banane erdbeeren orange passiert das nicht bitte helfen sie mir.

RE: lebensmittelallergie

Ihre Beschwerden passen zu einem oralen Allergiesyndrom, wobei die Allergieantikörper des Organismus gegen Kern- und Steinobst als Kreuzreaktion mit Frühblüherpollen (Hasel, Birke) meist reagieren. Haben Sie Heuschnupfen. Ein HAuttest bzw. Bluttest sollte dieser Frage nach Pollenallergie nachgehen. Als Behandlung kommt evtl. eine Hyposensibilisierung in Frage, wobei leider nicht alle Patienten ihre Nahrungsmittel-assoziierten-Beschwerden verlieren. Symptomatisch sollten Sie ein Antihistaminikum wie Deslratadin (Aerius) bzw. Cetirizin besitzen.

MfG

PD Dr. Susanne Lau/Prof Dr. Susanne Lau

Hallo! Deine Symptome kommen mir bekannt vor... hast du auch Ausschlag, der juckt? Ich war mal gegen Erdbeeren allergisch, hatte dann immer dicke Lippen und Pocken. Das nennt sich Nesselsucht. Geh mal zum Allergologen, der kann helfen!

danke für deine antwort ich werde zum allergologen
gehen ich hoffe das er mir helfen kann.tschüss

Back