Ich möchte mich nur mal kurz zum Thema Lebenserwartung zu Wort melden. Meine Mutter hat Lungenkrebs mit Metastasen im Kopf. Die Ärztin meinte : Ihre Mutter hat noch ein paar Monate zu leben. Erstens finde ich es eine Frechheit mir das überhaupt zu sagen wo ich es nicht wissen wollte und ich sowieso weiß das es ernst ist und zweitens WIE sie mir das gesagt hat. Aus den "paar Monaten" sind mittlerweile ein Jahr geworden aber dieses Jahr war für mich die Hölle dank dieser Ärztin. Versuche mal damit zu leben ! Jeden Tag diese Angst, wenn ich aufwache, wenn ich einschlafe. Hätte diese Ärztin mir das nicht gesagt dann wäre dieses Jahr für mich anders verlaufen. Ich konnte nichts genießen, die ersten Wochen waren die reinste Hölle und auch jetzt ist es sehr schwer damit zu leben. Auch ihre Seite sollten sie mal überarbeiten, was heißt die Lebenserwartung bei Hirnmetastasen beträgt ein paar Wochen. Was ist das für ein Blödsinn. Es gibt die Ganzkopfbestrahlung und dann gibts immerhin noch das Gamma knife. Sie sollten ihre Patienten nicht verunsichern mit solche Informationen. Das Krebs ernst ist wissen wir alle, aber mit solche Informationen machen sie alle noch unsicherer. Wieviel sind "ein paar Monate" ? Also für mich sind es 3 oder 4. Also was soll das ???? Wie kann die Ärztin sowas behaupten wenn sie es nicht einmal genau weiß und ich sie nicht danach gefragt habe ???!!!! Ich versuche so gut wie möglich damit zu leben , und rate Euch alle nicht immer an die Ärzte zu glauben, macht Euch Euer eigenes Bild.