• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

launisch in der 36. ssw

TEST TEST TEST 123

senseless29

New member
Hallo zusammen !!

Vllt kennt das ja jemand von Euch und hat da ein paar Tips!?

Mein Problem zur Zeit ist das ich seid einigen Tagen ziemlich launisch bin ( dabei weiss ich nich mal wieso ) erst hat man Gute Laune dann schwangt sie zu gereiztheit das man nur noch meckern kann und in der anderen Sekunde könnte man so losweinen auch ohne Grund .. Eine Zeitlang war es am Anfang so und dann war ruhe da war ich die ausgeglichenheit in Person, halt jetzt ist es schlimm geworden. Manchmal erkenne ich mich selber nicht wieder .. Sind das evtl die Hormone die wieder verrückt spielen?

Liebe Grüsse senseless29

Re: launisch in der 36. ssw

Hallo senseless29,
mit hormonellen Umstellungsprozessen in der Schwangerschaft kann man viele Gründe für Veränderungen finden.

Häufig kommt es zu Schlafstörungen im letzten Drittel der Schwangerschaft durch den erheblichen Bauchumfang, was gereizt stimmen kann.

Aber vielleicht machen Sie sich Sorgen über die heran nahende Geburt? Die bald anstehende Mutterschaft? Das Stillen?
Veränderungen in der Paarbeziehung?
Bleiben Sie mit Ihrem Partner im Gespräch und lassen Raum für Ihre Sorgen.

Alles wird gut und Sie werden nach der Schwangerschaft zu Ihrer Ausgeglichenheit zurück finden.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back