Ich ( 44 J. ) würde mich gerne von Brille und Kontaktlinsen verabschieden ( - 2,75 re/li) war auch schon bei einem Info Abend einer Augenklinik und hab nun einen Termin zur Voruntersuchung. Durch die vielen Berichte hier im Netz bin ich dennoch verunsichert da ich häufig mit trockenen Augen ( vermutlich Pollenallergie ) zu kämpfen habe und man hier immer wieder lesen kann das die "Laserbehandlung" die Augen trocken werden lässt...... kennt jemand dieses Problem und kann mir hier etwas raten ? Werden die Augen NOCH trockener nach der Lasik oder bessert sich mein Problem evtl. da ich dann die Kontaktlinsen ja nicht mehr in den Augen habe die vermutlich ja die Augen zusätzlich reizen ???? Auch habe ich oft gelesen das die Nachtsicht schlechter wird......
\\) der Arzt bzw. der Augenoptiker in der Klinik haben die "Nebenwirkungen" zwar erwähnt es kam aber so rüber als ob diese zu vernachlässigen wären. Wenn ich hier die verschiedenen Foren und Erfahrungsberichte so durchlese weiß ich allerdings gar nicht mehr so recht was ich glauben soll (|8)) Eine weitere Frage ist noch das Thema "Alterssichtigkeit" - eine Lesebrille ist nicht mein grundsätzliches Problem ABER: wird das "Nah-" sehen direkt NACH der Lasik Behandlung schlechter oder schreitet der "normale" Verlauf einfach schneller fort ???? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen vergständlich ausgedrückt und würde mich freuen "Gleichgesinnte" ( im besten Fall noch im ähnlichen Alter) hier zu finden die mir meine Fragen beantworten können. Nach dem Info Abend war ich überzeugt von dieser Methode, je mehr ich aber hier im Netz lese umso größer werden meine Zweifel..... (|8)) Vielen Dank schonmal im Voraus..... (
)