RE: Laproskopie
Wenn notwendig lass sie dir entfernen. Auch wenn du jetzt keine Bescherden hast... Ich wurde vor dem Eingriff, obwohl ich mich via Inet auch erkundigt habe, zuwenig informiert, bzw. is ja ein Klacks. Das Problem war, dass meine Zyste sehr groß war und im Bauchraum geplatzt ist.Zusätzlich wurde eine Vene/Aterie?? verletzt, so dass ich innere Blutungen hatte und die Ärzte 4 Tage nicht wussten, ob sie nicht doch noch einen Bauchschnitt zusätzlich machen sollen. Dazu kam die Ungewissheit, nochmal OP ja oder nein. Ich möchte dich nicht verunsichern, aber es ist mir sehr schlecht gegangen. (ich gehör aber sicher zu einem ganz kleinen Prozentsatz). Zusätzlich waren meine Leistenbänder so überdehnt, dass ich 3 Wochen fast nicht einmal gehen konnte. Mein Wunsch/meine Vorstellung war auch, dass ich nach 3-4 Wochen wieder mit dem Sport beginnen kann. Ich habe fast 3 Monate gebraucht. Schon alleine deshalb, weil meine Blutwerte, aufgrund des großen Verlustes so schlecht waren. Auch die Hämatome außen-bis über die Schamlippen und innen, die enorme Schmerzen verursachten, haben es mir nicht leicht gemacht.Folge dieser OP war noch eine zusätzliche Postoperativedepression, die ich noch lange mit mir rumgeschleppt habe. Die Information im KH war auch sehr dürftig, so wusste ich zB. bis zur Kontrolluntersuchung bei meinem Facharzt, trotz Nachfragen, nicht, ob der Eierstock erhalten blieb, ob sich die Zyste bzw. die OP auf die Fruchtbarkeit auswirkt, wie schnell siene Zyste nachwächst usw. Schlussendlich gehts mir wieder gut (OP war im Dez.) ich habe den Arzt gewechselt, habe mir eine anderes KH ausgesucht für eine nochmalige OP.
Aber wie schon gesagt, das war sicher ein Einzelfall und Komplikationen können auch bei einer Mandelop vorkommen. Lass es in jedem Fall machen. Erkundige dich aber vorher gut und wähle ein Krankenhaus bzw. Ärzte, denen du vertrauen kannst. Leiste dir eine Zusatzversicherung. Im besten Fall ist dieser Eingriff wirklich ein Klacks und du kannst nach 3 Tagen nachhause gehen. Ich wünsch dir alles Gute