• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Langzeitzyklus und zwischenblutung

TEST TEST TEST 123

Mond1234

New member
Bin sehr lang im langzeitzyklus. Und habe seit 5 Tagen Zwischenblutung trotz Pille. Meine Ärztin sagte mir ich sollte 5 Tage 2 mal verteilt die Pille nehmen um die Blutung zu stoppen. Hab ich auch gemacht nur es hat nicht aufgehört. Was muss ich machen damit es aufhört und soll ich ab jetzt weiter 1 Pille nehmen?

Was ist zweimal verteilt?
Zwei Pillen am Tag?
Kann auch sein dass dein Körper eine Pause einfordert.

Danke für ihre Antwort.
zwei mal verteilt heißt morgens 1 Pille und abends 1 Pille.
Für 5 Tage damit die Blutung aufhört. Soll ich jetzt mit einem Pille am Tag Weiter machen

Das sollte dir deine Gyn sagen, wenn die sagte für fünf Tage, dann solltest du danach normal weiter machen, so würde ich das verstehen.
Ich würde sie aber auch nochmal kontaktieren und fragen ob nicht vielleicht eine Pause sinnvoll wäre.

Ich weiß ja nicht welche Pille du nimmst, aber zu viele Doppeleinnahmen sind sicher auch nicht gut und wenn es deinem Körper zu viel ist und er deshalb Zwischenblutungen produziert, dann wäre eine Pause halt besser.
Das ist aber eine Frage die du der Gyn stellen solltest, die weiß ja am besten warum sie was rät.

Ich sollte ja die doppelt Einnahme wegen der zwischenblutung nehmen. Damit es aufhört. Weil ich an einem Tag ausversehen doppelt Pille genommen habe und danach wieder 1 so das es zum zwischenblutung gekommen ist.

Ich frage mich halt, wenn du Zwischenblutungen aufgrund einem zu viel an Wirkstoff bekommst, wieso sollte die aufhören wenn du weiterhin eine Pille mehr nehmen sollst?

Aber egal, das ist eine Frage an deine Gyn, die ist die Fachfrau und wird wissen warum sie so vorgeht und wenn sie gesagt hat für fünf Tage, dann solltest du nach den fünf Tagen wieder eine nehmen, oder aber Rücksprache halten.

Back