• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

langweiliger Sex

TEST TEST TEST 123

1895kev

New member
HAllo liebe User ,
ICh und meine Freundin sind jetzt schon über ein Jahr zusammen. Und auch total glücklich mit ihr.jedoch gibt es ein paar Sachen die ich blöd finde.unser Sex. Sie achtet nur auf ihre eigene befriedigung zum Beispiel haben wir Sex höchstens eine Minute, ich könnte und will viel länger :( das weiß sie auch..aber nach dieser kurzen Zeit will sie direkt ihren Orgasmus haben, ich finger sie dann...nach ihrem Orgasmus ist dann Schluss und ich liege umbefriedigt neben ihr und kommt nicht auf die Idee mal längeren Sex zu haben. Soll ich keine sexuellen Sachen machen so das sie Anfängen muss ? ODer Was kann ich machen ?

LIeben Gruß

Re: langweiliger Sex

den perfekten Partner gibt es nicht
http://www.testedich.de/quiz09/quiz/1087897382/Bist-du-die-perfekte-Frau-fuer-einen-Mann
So ein bisschen zappeln lassen kannst du sie schon -
aber vllt. kommt "ganz wenig Sex" ihren Vorstellungen sehr nahe?

So wie du es beschreibst ist es schon mal wenigstens halbwegs akzeptabel; und besser als gar nichts.
Wenn dir also diese Frau ansonsten gut tut kann man das Problem sexualtherapeutisch angehen - werden solche Versuche allerdings hartnäckig verweigert, würde ich mir eine andere suchen.

Einspruch! Ich finde es nicht akzeptabel, wenn ein Mann kaum, dass man angefangen hat, seine Partnerin zum Orgasmus "fingern" muss und selber unbefriedigt bleibt, weil die Sache dann für die Lady erledigt ist!

Sex soll schließlich beiden Spaß machen und beide befriedigen. Es handelt sich ja nicht um eine Dienstleistung, sondern im besten Falle um ein ganzes Paket aus Geben und Nehmen, inklusive Zärtlichkeit und Zuwendung.

Ich würde klar stellen wollen, wie die Partnerin ihre Beziehung sieht; ich fürchte, sie hat eine "Mach- mich-glücklich- Einstellung", deren Egozentrik schwer zu ertragen ist. Wenn sie nicht begreift, dass sie auch dafür sorgen sollte, dass ER glücklich ist, sehe ich keinen Sinn in dieser Beziehung.

Lg, Dr. Höllering

Wie gut, dass es unterschiedliche (-ste) Sichtweisen gibt - wäre auch sonst vieeel zu langweilig....

Aus meiner Sicht ist es offensichtlich, dass die Partnerin des Fragestellers in irgendeiner Form sex. gestört sein muss.
Und jedwedem gestörten Verhalten gehen nunmal irgendwelche Störungen in voraus.

Im Sinne der "altruistischen Abtretung" ehrt es ihn, dass er sie nicht sogleich fallen lässt, sondern (die Beziehung schildert er als ansonsten beglückend) sich zunächst Gedanken macht und hier in einem - von einer Expertin betreuten Forum - nachfragt.

Daher auch mein Rat (übrigens ganz im Sinne Ihrer Berufsgruppe) die Problematik Sexualtherapeutisch anzugehen -
wobei die von ihr geduldete manuelle Befriedigung von mir als der 1. Schritt in die richtige Richtung bewertet wird -
die emotionale Bindung die für sie aus der dazu notwendigen Hingabe (Regression) in ihrem Orgasmuserleben zwangsläufig entsteht, wird von mir wichtiger bewertet als die von Ihnen eingeforderte Einsicht -
Die wiederholte und dauerhafte Fähigkeit zur Hingabe, zum Gelöstsein im Orgasmus ist eine der stärksten, positiv wirksamen Konnationen in Paarbeziehungen überhaupt.

Im übrigen muss der Fragesteller nicht, sondern kann aus mehr als berechtigtem Grund das Ganze in jeder Hinsicht und jederzeit beenden.

wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten ?
soll ich nichts sexuelles machen ? bis sie selber ankomm?

warten, ohje, das kann verflucht lange dauern.

Jedenfalls solltest Du dafür sorgen, dass durch die - in sex. Hinsicht unliebsame Beziehung - Deine Sexualität keinen Schaden nimmt - also das tun, was Dir selbst Freude bereitet zumindest jedoch, was Dein Leid deutlich lindert.

Erst als ein Mensch, der selbst Freude im Herzen hat, kannst Du eine Partnerin glücklich machen, sodass es zu dem - von Dr. Höllering bereits genannten - gleichwertigen Austausch von Annehmlichkeiten kommt. (Geben und Nehmen).

Der Weg dahin ist sehr verschieden, alle Menschen haben ihre Eigenheiten, unser menschlichen Verhalten ist grundsätzlich sehr komplex und folgt überraschend vielfältig verzweigten Pfaden, dass es einen manchmal mehr als erstaunen kann.
Deswegen gibt es keine allgemeingültigen Regeln im Speziellen.

Was sehr viele von uns leider immer wieder übersehen: Im Leben ist nicht "das Ziel" das Ziel, sondern vielmehr als das, der Weg dahin - Der Lebensweg - ist das Ziel.
Man sollte ihn daher nicht unbedacht wählen, aber auch nicht zu viel bedenken; und wenn man spürt oder es einem bewusst wird, dass man Fehler gemacht hat, sich geirrt hat, dann sollte man seine Irrtümer so früh wie nötig korrigieren.

nö, warum immer wieder den ersten schritt machen? wofür?

das ist ja genauso also würdest du deinen lieblingskuchen anschneiden und kein stück abbekommen.

finde das verhalten deiner freundin sehr egostisch und lieblos und würde dir raten mit ihr zu sprechen und ihrklar machen, dass auch du gewissen bedürfnisse hast, von denen du dir wünscht, dass diese befriedigt werden.

sonst kann sie sich auch einen call-boy engagieren- für 1min. kostet der sicher nicht viel...
ok das ist jetzt sehr provokant, aber ich finde das verhalten deiner freundin höchst merkwürdig!!!

ist sie in anderen lebenssituationen auch so unglaublich egoistisch? interessiert sie generell dein wohlergehen im täglichen leben, oder kommt sie (im wahrsten sinne des wortes) da auch immer zuerst???

sprich mit ihr. oder spiele mit ihr das spiel: wer zuerst kommt hat verloren ;))

viel glück.

lg, soeyy

[quote soeyy]nö, warum immer wieder den ersten schritt machen? wofür?

das ist ja genauso also würdest du deinen lieblingskuchen anschneiden und kein stück abbekommen.

finde das verhalten deiner freundin sehr egostisch und lieblos und würde dir raten mit ihr zu sprechen und ihrklar machen, dass auch du gewissen bedürfnisse hast, von denen du dir wünscht, dass diese befriedigt werden.

sonst kann sie sich auch einen call-boy engagieren- für 1min. kostet der sicher nicht viel...
ok das ist jetzt sehr provokant, aber ich finde das verhalten deiner freundin höchst merkwürdig!!!

ist sie in anderen lebenssituationen auch so unglaublich egoistisch? interessiert sie generell dein wohlergehen im täglichen leben, oder kommt sie (im wahrsten sinne des wortes) da auch immer zuerst???

sprich mit ihr. oder spiele mit ihr das spiel: wer zuerst kommt hat verloren ;))

viel glück.

lg, soeyy[/quote]

Also ich kann mich soeyy nur anschließen. Wenn ein Mann solch ein Verhalten an den Tag legt, wird immer gleich gemeckert, dass er sich kein bisschen für die Frau interessiert usw., sondern nur seine Befriedigung anstrebt. So sieht das auch bei Deiner Freundin aus.

Aber Sex ist viel mehr und sollte auch beiden Spass machen. Wenn Sex für sie nur aus Orgasmus besteht und nicht aus Nähe, Neck-Spielchen, Liebkosungen usw., dann müsst Ihr Eure Ansprüche beide mal ganz klar besprechen.

Und vergiss dabei Deine Wünsche nicht! Wenn sie Sex mit Dir will, muss sie Rücksicht auf Dich und Deine Wünsche nehmen. Wenn sie nur auf den Orgasmus aus ist, dann soll sie sich selbst fingern! Mag hart klingen, aber so isses!

[quote 1895kev]ich finger sie dann...nach ihrem Orgasmus ist dann Schluss und ich liege umbefriedigt neben ihr und kommt nicht auf die Idee mal längeren Sex zu haben.[/quote]

Aus deinem Text verstehe ich nicht, was du willst, wie in deiner Meinung guter Sex sehen sollte. Willst du längeren Sex? Sagst du ihr, dass du längeren Sex willst und erklärst du, was du dich unter längeren Sex vorstelltst? Was sollte Sie in der "längere Zeit" genau machen?

Vielleicht ist es dir nicht vollkommen klar, was du eigentlich willst. Aber wenn du klare Vorstellungen nicht äussern kannst, woher soll deine Freundin wissen, was dir Spass machen würde?

@Igelkopf: Ihr philosophisch- philantreophischer Ansatz ist natürlich ehrenvoll, nur habe ich mir erlaubt, das Ganze pragmatischer anzugehen. Vielleicht bin ich schon zu desillusioniert, und es bedarf auch eines gewissen Maßes an cerebraler Grundausstattung, Ihre Ausführungen zu verstehen.

@1895kev: So lange Sie uns nicht verraten, wie Ihre Beziehung sonst so läuft, kann man Ihnen auch noch nicht mehr raten!

Lg, Dr. Höllering

Back