• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

langjährige Prostataentzündung (2)

TEST TEST TEST 123

Eine Frage habe ich noch:

Ich habe leider noch immer das Gefühl, dass die Harnröhre verstopft ist.
Jedenfalls fühlt es sich beim Sex so an.
Welche Erkrankung könnte dahinterstecken?

Danke.

Eine "verstopfte" Harnröhre gibt es nicht. Hingegen eine Struktur oder ein Benignes Prostatasyndrom (BPS) ....

Beides kann man in der Uroflowmetrie sicher feststellen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke. Würde sich eine Striktur bei der Ejakulation durch eine gefühlte Verstopfung bemerkbar machen?

Danke.

Nochmals: es gibt keine "Verstopfung" s. oben!

Lieben Gruß

Danke. Ich verstehe, dass es keine Verstopfung gibt, es fühlt sich bei mir jedoch danach an. Hatten Sie einen solchen Fall schon?
Worum könnte es sich handeln, oder könnte das auch ein Symptom meiner nun endlich ausheilenden Prostatitis sein?

Ultraschall, Uroflowmetrie und ggf. eine Zystoskopie klärt das ganz sicher!

Lieben Gruß

Danke. Eine Blasenspiegelung wurde bei mir vor einigen Jahren gemacht, damals o.B. und extrem schmerzhaft (starres Endoskop).
Ich habe Angst, dass diese Untersuchung meine Harnröhre verletzt hat.
Würde die Sonographie zur Diagnose einer evtl. Verengung ausreichen?

Wie ich bereits sagte...... zumindest Uroflowmetrieund Sonographie!

Lieben Gruß

Lieber Herr Dr.,

mir geht es wesentlich besser, nachdem ich nun die Therapie mit Clarithromycin beendet habe, jedoch bestehen weiterhin einige Beschwerden.
Mein Penis hat sich verändert, dies, so fiel mir ein, schon, seit einigen Jahren.
Er ist dünner als früher, zieht sich extrem zusammen, ist verschrumpelt, die gefühlte Verstopfung besteht nach wie vor.
Mittlerweile glaube ich, dass doch die Blasenspiegelung meine Harnröhre verletzt hat.
1. Halten Sie das nach o.a. Symptomen für möglich?
2. Kann eine Verletzung der Harnröhre auch durch einen Abstrich passiert sein, der sehr schmerzhaft war?
3. Falls eine Verengung vorliegen sollte, gibt es Untersuchungsmethoden "von aussen", die eine Enge sicher ausschliessen, ausser der Uroflowmetrie?
4. Liesse sich diese evtl. bestehende Enge langfristig, mit einer einzigen OP, heilen?

Alle Blut-, Urin-, Ejakulatproben waren keimfrei.

Ich danke Ihnen sehr.

Ich kann Ihre Problematik auf diesem Wege nicht weiter einschätzten und das ist auch deutlich zu individuell nunmehr....
Die Uroflowmetrie ist eine sichere Diagnose einer Striktur - daneben die Zystoskopie!

Lieben Gruß

Ich danke Ihnen sehr. Ich scheue mich vor allen invasiven Untersuchungsmethoden wegen der Schmerzen und der Verletzungsgefahr.

1. Halten Sie es für möglich, dass mein Beckenboden derart verspannt ist (unterbewusst), dass meine Symptome auftreten?
2. Gibt es Übungen, um diese evtl. Verspannung zu lösen?

Danke.

Zu beiden Fragen; Ja - bin aber da nicht der Spezialist!

Lieben Gruß

Back