• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Länger "können" können

TEST TEST TEST 123

bschneider28

New member
Ich habe das problem, dass ich recht schnell komme. Sehr häufig passiert es mir, dass ich beim oder kurz nach dem eindringen schon ejakulieren muss

Hab daher den Rat befolgt, dass ich mir mit Masturbation versuche das länger können anzuzutrainieren.

Leider keine Erfolg bis jetzt. Auch wenn ich für mich alleine bin, dann passiert es, dass es nach 2-3 Minuten gekommen bin.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das hinauszögern kann - auch bei der Selbstbefriedigung?

Re: Länger "können" können

[quote Dr. Höllering]Zwei Methoden kann ich empfehlen: Die Stopp- Start- oder die Squeeze- Methode[/quote]

Die Start-Stopp-Methode bin ich am praktizieren. Leider noch ohne Erfolg bis jetzt.

Vielleicht kann ja jemand, der schon Erfahrung damit hatte kurz mal beschreiben, wie lange es bei ihm gedauert hat und mir vielleicht noch ein paar Tipps geben

Noch mal eine Frage zu meinem Thema:

Ab wann sollte man eine Besserung merken können? Wie oft sollte ich es versucht haben? Oder kann es sein, dass ich (so was simples) einfach nicht hinbekomme?

Hallo nochmal,

leider muss ich sagen, dass die Start-Stop Methode bei mir keine Wirkung zeigt bis jetzt. Leider passiert es oft, dass ich denke, das ist jetzt "kurz davor" und während ich das noch "denke", geht es auch schon los.

Ich wüsste daher gerne, ob jemand positive Erfahrungen machen konnte mit dieser Methode

Back