• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

lange rauszögern??!!

• Thread starter Thread starter ##Zoe##
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

Z

##Zoe##

Guest

So nun muß hier doch mal was Fragen!
Ich bin so drauf, daß ich im Prinzip nach 10 Min.
zum Orgasmus komme. Mein Freund dagegen
findet je länger, je lieber- besser.
Das hat zur Folge das ich meist komme und er dann
na sagen wir mal 1 Std. weitermacht oder dies kann.
Er möchte nicht so Schnell? kommen, für mich ist das dann aber eher so das ich mir passiv vorkomme, waß ich nicht möchte.
Das Ergebniss dieses ewigen rauszögerns ist dann,
daß er wenn überhaupt nur noch unter schwierigkeiten zum Orgasmus kommen kann.
Er meint andere Frauen wären froh einen Mann zu haben der so lange rauszögern kann.
Nun meine Frage wie lange dauert es bei Euch bis ihr kommt und dies auch wollt (ab Einführung in die Scheide)
und bitte gebt das doch mal in echter Zeit an, denn was weiß ich was Ihr mit lange oder kurz meint.
Freu mich über ernste Antworten
Gruß Zoe

wieso nur einmal kommen???

wieso nur einmal kommen???

hallo zoe,
ich nehme mal an, dass du es selbst bist und nicht der "fake".

Was ich nicht ganz verstehe, du sagst du kommst nach ca. 10 Minuten und FERTIG.

Aber was passiert dann mit Dir?

Bei mir ist es so, dass ich auch durch die Abwechslung in den Stellungen und verschiedener Thempi immer wieder komme. Mal stärker und mal moderater, aber es sind dann viele Orgasmen und ich nehme sie schon garnicht mehr von der Anzahl her wahr.

Mein letzter Freun war auch jemand, der eine Weile brauchte, bis er kam. Ich brauchte eine Zeit, bis ich das kapiert hatte und konnte dann ganz gut damit umgehen. Ich sagte ihm dann irgendwann, wenn dann so langsam genug hatte und er ließ sich dann gehen und kam. Aber wir konnten auch gut drüber reden und fanden eine ideale Stellung, wo er wirklich nur noch kurze Zeit brauchte, bis es soweit war, es zu spüren, hat mich dann auch nochmal mitkommen lassen.

ok so ist es bei mir...
k.

RE: wieso nur einmal kommen???

RE: wieso nur einmal kommen???

Also mit dem mehrfach kommen, daß hab ich jetzt seit
13 Jahre versucht und es klappt einfach nicht,
muß ich aber auch nicht haben um ehrlich zu sein,
natürlich reden wir über alles und Stellungswechsel
ist ja nun gar kein Thema, komm mir manchmal vor ne Gummipuppe ( wenn sich meine Beine z.b. neben meinem
Kopf widerfinden)***ggg*** .
Ich für mich hätte es halt gern wenn er erstmal schneller kommt und wir
nach einer gewissen Zeit nochmal anfangen.
Er meint aber das könnte er nicht außerdem kann mir mal jemand nen Tipp geben wie ich meinen Schatz dazu bringe sich richtig gehen zu lassen??? Er hat irgendwie ein
Problem die Zügel aus der Hand zu geben.
Aber eine Zeitangabe hab ich nun immer noch nicht:-((
Danke Zoe natürlich die echte

PS

PS

habe Deine Fragen nicht alle beantwortet! Sorry,
Es dauert bei mir so ca. drei bis fünf Minuten, bis ich das erste Mal komme. Dann so in unregelmäßigen Abständen vielleicht alle fünf Minuten. Der ganze Sex geht dann so über eine Zeit von dreißig bis 45 Minuten. Dann war mein Freund aber auch schon ziemlich erschöpft, dass wir auch schon ein paarmal aufhören mussten, weil ihm schon schwindelig wurde.

Dazu muss ich sagen, dass es nicht bei jedem Mal gleich verläuft. es gibt auch zwanzig-Minuten Stands mit drei - vier Orgasmen bei mir. Oder mal einen Quickie, der aber dann immer noch 10 bis 15 Minuten dauern kann, weil ... er etwas Zeit braucht, es sei denn, er ist so richtig "geladen", weil wir uns eine zeitlang nicht gesehen haben...

lg k.

RE: PS

Oh danke Krebsfrau, jetzt kann ich mal was mit anfangen.
Bis jetzt dachte ich immer "Mein gott ich komme viel zu
früh" weil ja so viel Frauen scheints gar nicht oder nur nach langem tun kommen können.
Bei den Männern die ich hatte war es immer so das Sie möglichst lange rausgezögert haben um das Gefühl länger zu behalten.
Nun ist es aber wirklich so das es dann bei Ihm zu Orgasmusschwierigkeiten kommt und er sich dann manchmal selbstbefriedigen muß da jegliches Tun und ich tu viel nichts mehr bringt , er aber das Gefühl hat kommen zu müssen (Verständlich) Er hat eben eindeutig ein Problem mit dem fallen lassen und der passivrolle als Mann, ich würd ihm nämlich schon gern mal jeglichen Aktionsraum nehmen:-)) das weiß er auch aber er weiß nicht wie er sich fallen lassen soll.
Dieses Problem hatte er in seiner vorherigen langen Beziehung auch. Ich dachte schon mal an Tantrische übungen hab aber davon auch keine Ahnung.

Erstmal Gratulation an Euch beide, dass ihr ohne viel Zutun gleich serienweise Orgasmen erleben könnt. Damit - behaupte ich einfach mal - seid ihr eine Ausnahmeerscheinung und nicht etwa die Regel. Man möge mich korrigieren, wenn ich da auf dem Holzweg sein sollte...

Ich weiss von meiner Schwester, dass sie "unter zwei Stunden gar nicht erst anfängt". Was auch immer das konkret heissen mag. Ich kenne Coitus-Situationen, die mir EINEN Orgasmus verschaffen - das dauert dann aber wirklich länger als 5 Minuten (vermutlich deutlich mehr als 15, aber so genau halte ich das nicht nach). Dagegen habe ich keine Probleme, mit Oral-Sex innerhalb von weniger als 2 Minuten hin zu sein. Wiederholungsmöglichkeiten sind natürlich drin. Bis ich nach einem ersten Orgasmus überhaupt wieder stimulierbar bin, brauche ich eine deutliche Paus von wenigstens 2 - 3 Minuten, und dann brauche ich in der Regel noch etwas länger als beim ersten für den zweiten (und so weiter).

Wir hatten allerdings auch Gelegenheiten, in denen weder das eine noch das andere und auch alle weiteren Spielarten nicht den erlösenden Moment brachten und wir es schließlich haben gut sein lassen. Wenn man die Unzufriedenheit über das eigene Unvermögen in solchen Momenten nicht zu ernst nimmt, klappt es beim nächsten Mal dann wieder wie gewohnt (und schneller, als man denkt).

Ich hatte noch nie einen Mann, der absichtlich so lange mit dem eigenen Höhepunkt gewartet hat, dass es schließlich nur noch durch SB gegangen wäre. Einen "Stellungskünstler", bei dem ich mich gelegentlich im schlechtesten Sinne wie ein Objekt der Begierde gefühlt habe, hatte ich allerdings auch schon. Für mich hat das weder etwas mit Liebe noch mit Erotik zu tun, und kühlt mich daher merklich ab. Jener Stellungskünstler ermahnte mich dann auch einmal zwischendurch, ich solle doch jetzt bitte nicht darüber nachdenken, ob ich die Mülltonne schon rausgebracht habe...

Tantra und andere Praktiken mögen als Ausnahme reizvoll sein, für den alltäglichen Verkehr wünsche ich mir allerdings auch mehr den zeitlich begrenzten Genuss. An Sonntagen, wenn man sonst nix weiter vor hat, darf dieser Genuss dann auch gern in mehreren Etappen über den Tag (und diverse Örtlichkeiten) verteilt werden.

Kuscheln und Schmusen und einfach nur so miteinander zärtlich sein muss aber auch möglich sein. Dann dürfte es - wenn man schon "stundenlang" herumgeschmust hat - schwierig werden, beim Coitus noch eine Stunde auszuhalten. Man könnte sich mit Absicht in Situationen begeben, wo man eben nur zärtliche Küsse, Blicke und Flüstern tauschen kann, um sich für das Alleinsein anzuheizen (da ist dann wirklich Willensstärke und Durchhaltevermögen gefragt).

Vielleicht wäre weniger SEX und mehr Erotik insgesamt, was ihr braucht, um wieder mehr Genuss an der Sache zu haben?! 100 Stellungen zu können ist ein Anspruch, dem ich mich nie ausgesetzt habe...

Gruß
Anke

Hi Anke!
Ich glaub Du hast da was falsch verstanden, denn an zu viel Sex und zu wenig Schmuserei kann es bei mir nicht liegen.
Erstens einmal führen wir eine WE Beziehung wo auch der Sex natürlich auf diese Tage begrenzt ist.
Im Schmusen ist meiner ganz Klasse und was ich da an Ihm besonders schön finde ist, daß er dabei nicht ständig im Kopf hat nun mit mir schlafen zu wollen.
Nein wir machen es weil wir uns lieben und dies in so stillen schmusigen Momenten wo man sich nur Ansieht und streichelt viel mehr empfinden können als beim Sex.
Aber dennoch war doch Deine Antwort genau das was ich wisen will.
Wie lange (zeitlich ) brauchen andere Frauen oder Männer
bis zum Orgasmus.
Du sagst ja selbst das wir wahrscheinlich eine Ausnahme sind, wissen tust Du es aber nicht und ich auch nicht daher meine Frage.
Im übrigen kann so ein Stellungswechseln ziemlich neue
Erfahrungswerte mit sich bringen, außerdem macht mir das nix ich bin gelenkig.
Also Dank nochmal und viel Spass Dir weiterhin
Zoe

Fesselnd???

Fesselnd???

Hallo Zoe,
wie es also aussieht, hat wohl er eher das Problem. Nämlich sich nicht fallen lassen zu können. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn er mal diese Blockade aus dem Kopf hat, dass Du dann endlich mal machen kannst und für Dich das Beste aussuchen aus dem Katalog.

Ich hatte mal eine Phase in meiner damaligen Ehe, wo ich das ewige Schema satt hatte. Ich habe ihn gebeten, wirklich nix zu machen und ich durfte tun, was ich wirklich wollte. Es war völlig anders plötzlich und was mir auffiel, ER stand plötzlich nicht mehr so richtig. Ich nehme deshalb an, dass die Kerle manchmal aus Angst davor ihr Programm durchziehen und sich gewissermaßen daran festklammern.

In meiner letzten Beziehung habe ich das Thema mit ein paar netten Fesseln gelöst und einer Augenbinde. Ich hatte am meisten davon, weil ich den Ablauf bestimmen konnte. Umgekehrt hat mir das Spiel allerdings nicht gefallen, weil ich das Gefühl ausgeliefert zu sein, nicht so prall finde.

Es hat eine Veränderung bewirkt und damit hatten die Seile ihre Schuldigkeit getan. Er konnte sich später viel besser auf mich einstellen und war viel mehr bereit, auf meine bis dahin nicht so sehr geäußerten Wünsche eingehen.

Seit ich bei ihm die Möglichkeit hattee, selbst den Verlauf zu beeinflussen, kam ich viel öfter und fühlte mich wesentlich besser und erfüllter.
gruß k.

RE: Fesselnd???

RE: Fesselnd???

Hi,
Also Du liegst da genau richtig. auch ich möchte dieses Spiel gern mal
führen und hab ihm auch schon fesseln und Augen verbinden vorgeschlagen.
Er möchte dies bei mir ja auch tun.
Bisher hab ich Ihm das verwehrt oder es war nicht das richtige feeling dafür da.
Er hat aber bedenken das es Ihm nicht gefällt weil er wie Du das Gefühl hat völlig ausgeliefert zu sein.
Nun gut das verstehe ich ja aber ich denke in einer guten sehr vertrauensvollen Beziehung sollten so bedenken kein Thema sein.
Außerdem kann man ´s ja mal probieren. Oder?
Gruß Zoe

WE-Beziehungen und dann trotzdem so lange warten wollen, bis Mann kommt? Wow, hat der Mann Erwartungen an sich selbst!

Na dann: Viel Spass miteinander!

Übrigens soll es eine Menge Frauen geben, die ihr ganzes Leben lang darauf warten, auch mal einen Orgasmus beim Coitus zu erleben (ohne zusätzliche Stimulationen). Ich selbst brauchte erst einen neuen Ehemann dazu...

Inzwischen setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass lustvoller Geschlechtsverkehr auch völlig ohne Höhepunkte erlebt werden kann. Ich würde daher immer dann "genug" sagen, wenn es anfängt, sich gezwungen anzufühlen. Und ansonsten sind irgendwelche Zeitangaben sicher ganz nett zu lesen, aber für das persönlich erlebte "normale" Liebesleben nicht ausschlaggebend, denke ich.

So, nu aber genug philosophiert. Immerhin muss ich noch arbeiten, da muss ich mit meinen Gedanken langsam auf eine andere Schiene kommen! ;-)

Gruß
Anke

Ha, Ha, Anke der mit dem neuen Ehemann war echt gut,
also ich dachte auch so und der hier ist ziemlich neu***ggg** den alten hab ich nach 13 Jahren abgegeben.-))
Und ausserdem kommmt drauf an woran Du arbeitest und
für was Du den freien Kopf brauchst:-))))

High Five!
Meiner war nach 12 Jahren "fällig". Den jetzigen habe ich aber auch schon wieder 7 Jahre (in 14 Tagen).
Blöderweise arbeiten wir in der selben Firma und in der Pause hat er schon "bemängelt", dass ich ihn "so komisch" ansehe ("was sollen denn diese lüsternen Blicke in aller Öffentlichkeit?").
Also ich muss mich jetzt echt auf was anderes konzentrieren, sonst geh' ich ihn gleich noch mal ein bisschen "anbasteln"...und heute Abend ist auch noch Elternabend... <seufz>. Vor lauter Arbeitsleben kommt man wirklich zu nix!

In diesem Sinne: Schönen Tach noch!

Anke

RE: lange rauszögern??!!

Man Zoe, du hast Probleme die hätten andere erst gerne *ggg*

Hi Andras!
Warum, wie meinst das?
:-)))
Zoe

gute beziehung

gute beziehung

ja, zoe da hast du recht. eine gute beziehung, die vertrauen beinhaltet, die gibt soetwas her.
das problem bei WE-beziehungen ist aber, so habe ich es lange empfunden, dass man ja nur das WE hat und ja auch eine zeitlang braucht, bis man sich diese nähe wieder aufgebaut hat, sich wieder beschnuppert hat. das führt dann ovftmals dazu, dass die zeit für lange hingebungsvolle begegnungen wieder etwas kürzer wird.

will sagen, dass das WE verdammt kurz ist. da muss man schon manchmal sowas machen wie z.b. eine orientalische nacht, oder romantische kerzenlichtorgien mit lauter kleinen leckerbissen (inclusive die eigene person). Das bring manchmal neue Gewohnheiten und löst alte ab. Ich habe meinem Ex auch mal geraten, wenn wir uns zwei wochen nicht gesehen haben, dass er sich vielleicht noch einen tag vorher etwas sexuelle erleichterung veschaffen soll, damit wir am samstag, wenn er kommt, nicht in kürzester zeit alles hinter uns bringen müssen, weil er so unter druck steht. das war dann ganz gut, er war dann entspannter und gelöster und ich glaube, er konnte unseren sex dann mehr geniessen.

wie auch immer, man sollte vor allem drüber reden und sich situationen und spielräume schaffen, die es erleichtern, mal außergewöhnliche dinge zu tun. wir haben z.b. mal beschlossen, dass jedes wochenende einer mal dran ist, mit dem anderen was zu machen, was er sich bisher nicht traute. das war toll und hat auch einiges gebracht.

was ich bei euch ganz toll finde ist, dass ihr zwei so toll miteinander kuscheln und schmusen könnt. das ist so wichtig für die seele. den rest kriegt ihr dann auch noch hin....
viel glück dabei
lg k.

Meinung

Meinung

Hallo Anke,
mal eine gute und kluge Meinung. Danke Dir.
Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, dass es eine Ausnahme ist, viele Orgasmen zu bekommen. Das ist aber auch erst richtig in Schwung gekommen, seit ich geschieden bin. Ich war 22 Jahre mit einem sieben-minuten-mann verheiratet. Der gab vor Freunden damit an, dass wir es dreimal die Woche machten. Aber die Qualität war nur traurig, denn er war nicht zärtlich und kuscheln war nicht drin. Küssen und in den Armnehmen machte er nur aus Gefälligkeit.
Heute ist das anders und ich bin sehr glücklich darüber. Was ich bis heute nicht mit einem Mann hingekriegt habe, was Dir aber bestens gelingt, ist ein oraler Orgasmus durch einen Mann. Nur einmal ging das. Sonst kann ich das nur selbst herbeiführen.
Aber damit kann ich leben. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man vaginale Orgasmen durch eine Beckenbodentraining verbessern kann. Bei manchen Männern hilft aber auch das nicht. Deshalb muss man wohl immer im Leben Konpromisse machen. Das hört man hier im Forum sehr oft und ich bin über viele Äußerungen froh, wenn ehrlich Stellung genommen wird, wie die Dinge wirklich im Schlafzimmer ablaufen. Ist nicht immer rosig.
So bin ich froh über das was ich habe und gönne Euch - Dir und Zoe das was sie haben.

Aber eines weiß ich genau, alles ist ausbaufähig und in Bewegung und man kann an seinem sexuellen Glück arbeiten. Das lohnt sich immer. Massstäbe kann man dafür nur selbst setzen und die Belohnung erhält auch nur selbst und teilt sie mit dem Partner.
Euch allen viel Spaß weiterhin und viel Glück.
k.

RE: gute beziehung

RE: gute beziehung

Weißt Du eigentlich wie komisch das am Anfang war
als wir einfach nur völlig Angezogen auf dem Sofa lagen
und uns einfach nur gestreichelt und im Arm gehalten haben?
Ich dachte immer,zumindest war das bei meinem EX so,
daß die Sache eh auf Sex rausläuft.
Mein jetziger machte aber keine derlei Anstalten, bis ich Ihn mal gefragt habe und er mir ganz offen sagte, daß er das jetzt so viel schöner und empfindet. Man spürt einfach den Zusammenhalt.
Ab spätestens da hab ich gedacht, der ist klasse den behalte ich***ggg** denn genau das hat mir in meiner
Ehemaligen Beziehung so gefehlt.
Nun denn Dein Tipp mit dem abwechselnden WE-bestimmen werd ich ausprobieren:-))
Ach noch was natürlich soll es keine WE Beziehung bleiben:-))

gute beziehung

gute beziehung

was du da schilderst ist eine reine seltenheit. dieses ´"im arm halten ohne gegenleistung" ist etwas sehr wertvolles. ich habe einige bücher über zwischenmenschliche beziehungen gelesen und gerade das ist etwas, was eine sehr tiefe beziehung zwischen zwei menschen (egal ob mann/frau - mutter/tochter etc.) besiegelt und vertieft.
das können viele nicht verstehen und habe auch angst davor. dazu muss man sich auch fallen lassen können. es gibt zugleich jedem der urarmer sicherheit und geborgenheit und nähe.

du hast es gut. da lohnt es sich wirklich, für die beziehung alles zu tun um auch auf anderen gebieten noch verbesserungen zu erreichen um möglichst umfassend erfüllung und glück zu erreichen.
perfektion gibt es nicht nur entwicklungsstufen.

dafür weiterhin für dich gutes gelingen und geniesse, was du hast. bin mal gespannt, ob das spiel ankommt....
lg k.

So ihr lieben,
jetzt mach gleich Schluß hier.
Schreibt schön weiter ich sehe es mir morgen früh an.
Viel Spass @alle
Zoe

RE: Meinung

RE: Meinung

Danke erstmal für das Kompliment. Freut mich, wenn ich so rüberkomme wie ich mir das gedacht hatte. :-)

Mein damaliger machte gedanklich Striche am Kalender, wenn ich keine Lust hatte. Und wenn ihm die Anzahl der Striche (womöglich noch hintereinander!) zu viel erschien, beschwor er das Ende unserer Beziehung herauf. Diese offen ausgesprochene Drohung hing über unserem Sex-Leben wie ein Damokles-Schwert. Ich gehöre zu den Frauen, die einen Orgasmus perfekt vorzuspielen gelernt haben, damit endlich eitel Sonnenschein herrscht in der Ehe. Und ich bin total glücklich, dass ich das heute nicht mehr nötig habe.

Bis ich allerdings mit meinem jetzigen Mann überhaupt zum Orgasmus gekommen bin, hat wochenlange liebevolle Bemühungen gebraucht. Wenn man Jahre im Vorspielen geübt ist, muss man auch erst mal wieder ehrlich mit sich selbst sein lernen und auch Unvermögen zulassen, obwohl man seinem Partner den herbeigesehnten Erfolg unheimlich gönnen würde.

Wir haben uns damals sehr ehrlich eingestanden, dass wir zusammen einfach zu sehr erregt sind, der Orgasmus aber zuverlässig dann kommt, wenn der andere das gemeinsame Liebeslager verlassen hat - also allein mit sich selbst. Wir haben dann z.B. noch einmal miteinander telefoniert, damit der andere das miterleben konnte. So haben wir irgendwann alle Blockaden abgebaut und können uns heute nur noch wundern, wie hindernisreich die sexuelle Anfangsphase unserer Beziehung gelaufen ist.

Meiner hatte die nötige Ausdauer und Geduld am Anfang. Das rentiert sich jeden Tag in unserem Liebesleben heute. Ich hatte mit ihm meinen allerersten vaginalen Orgasmus überhaupt. Ich habe bis dahin geglaubt, dass ich dazu gar nicht in der Lage bin. Irrtum! Er hat sich von mir genau zeigen lassen, wie ich mich selbst stimuliere, damit "was davon lernen" kann - funktionierte bestens! Hat mich allerdings auch enorme Überwindung gekostet, ihn zugucken zu lassen, da muss ich ehrlich bleiben.

Wenn ich ohne großes Vorspiel zur Sache kommen möchte, braucht mein Mann übrigens nur wenige Sekunden, bis er "gewonnen" hat. Dafür haben wir noch nicht wirklich eine Taktik gefunden, die da hilfreich wäre. Dafür dauert alles andere allerdings umso länger (na, wenigstens die besagten 10 Minuten eben). Wäre ebenfalls in erster Ehe undenkbar gewesen.

Soviel zu dem Thema. Mensch, das sind aber auch wieder Dinge, die ich hier preisgebe <kopfschüttel>. Hoffentlich liest mein Chef nicht mit! ;-)

Bis denn.

Anke

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back