Hallo Leute, ich kenne dieses Problem, und habe drei Jahre nur schmerz gehabt... Alle mögliche Untersuchungen!! Obwohl alle Ärzten mir bestimmt helfen wollten, keine wusste mehr weiter. Es nimmt einen einfach die Lebensqualität, und alle kraft. Ich habe per Zufall die Lösung gefunden es zu minderen. Überwiegend ist es sogar komplett weg. Ich vermute das es bei Euch, genau so wie bei mir mit Stress zusammen hängt. Andere menschen bekommen Kopfschmerzen oder Magenprobleme, doch wir bekommen eine Entzündung im Penis. Wie auch immer, eines Tages hatte ich ein offenes Gespräch mit meinen Bruder, dabei erzählte er mir das er das selbe Problem vor Jahren hatte. Ärzten in holland haben eine Infekt namens Lichen Sclerosus festgestellt. Um es kurz zu machen. Mein Bruder beschneiden lassen, und hat nie mehr ärger damit gehabt. Darauf hin habe ich meinen Arzt besucht, und im davon berichtet. Er konnte es sich nicht vorstellen, doch wollte auf meinen wunsch diesen eingriff bei durchführen. Weil der OP Termin noch etwas dauerte, kam mir die Idee, meine vorhaut zurück zu kleben, damit der Eichel frei liegt und Luft dran kommt. Und siehe da!!!! nach kaum einen bis zwei tagen ging der schmerz (brennen) zurück. Und nach in etwa einen Monat war ich so gut wie Beschwerden frei. ICH WAR DER GLÜCKLICHSTEN MENSCH DER WELT. Ich war vorher bereit gewesen alles dafür zu geben.
Habe aber festgestellt das es wirklich Stress ist, weil wenn ich mega stress habe (beruflich) es wieder kommt. Doch in diesen fall klebe ich wie oben erklärt die vorhaut zurück, und merke wie das brenne abflaut. Nach einige tagen bin ich überwiegend wieder schmerzfrei. Ps. versuche mir parallel etwa ruhe zu gönnen. Sehe es als Warnsystem von Körper. Übrigens ich nehme das Fixomull Stretch Pflaster aus der Apotheke. Dieses kannst Du einige tagen dran lassen. Es hält sogar bein duschen oder baden. Übrigens habe ich denn OP Termin erstmal verschoben, da ich mich auf diese weise recht gut helfen kann. Probier es einfach!! es kostet nichts. Ich habe so gelitten, und würde mir freuen jemand mit meine Erfahrung helfen zu können. Mit freundlichen Grüßen. sufitat