• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Lagerung L-Thyroxin Schilddrüsentabletten

TEST TEST TEST 123

Unique85

New member
Hallo!
Ich nehme L-Thyroxin von Henning für meine Schilddrüsenunterfunktion. Ich bewahre diese eigentlich immer im Kühlschrank auf (wie so eigentlich jedes Medikament). Es steht ja auf der Packung "nicht über 25°C lagern", aber wie ist das eigentlich bei Kälte? Ist da die Wirksamkeit irgendwie eingeschränkt? Und wenn ja und angenommen ich hole sie jetzt aus dem Kühlschrank und lager sie ab sofort bei Zimmertemperatur, kann ich die angefangene Packung dann weiter nehmen oder brauch ich eine "neue"?

Vielen Dank für die Antwort!

LG

Re: Lagerung L-Thyroxin Schilddrüsentabletten

Hallo Unique85,

ich nehme auch die Tabletten und lager sie nicht im Kühlschrank, auch nicht im Sommer. Meinen Arzt habe ich deshalb auch noch nicht angesprochen und könnte mir auch nicht vorstellen, dass Du deswegen eine neue Packung brauchst. Ich "brauch" jedenfalls keine neue und anhand der Werte wird auch nichts festgestellt, wenn es die Temperatur etwas höher als 25 Grad beträgt.

LG

Back