• Während der Wechseljahre kann es zu Veränderungen und Beschwerden kommen. Die hormonelle Umstellung verursacht Symptome, die von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ausfallen können. In unserem Forum Wechseljahre können Sie sich mit anderen Userinnen zum Thema austauschen.

Lafamme abgesetzt

TEST TEST TEST 123

hallo und es ist immer eine eigene Ermessensentscheidung. Unter lafemme hatten Sie leichte Beschwerden, jetzt ohne auch. Allg. sagen wir in der Frauenheilkunde, das ein Gwinnerteam mit einem Hormonersatz oder eine Pille nicht verändert werden soll, es treten nach Absetzen oft zuviele neue Beschwerden ein. Oft kann ein erneutes Ansetzen einer Hormonbehandlung nicht mehr den Ursprungszustand herstellen, die Pille "holt Sie da ab" wo Sie gerade stehen. Ich kann Ihnen also nichts anraten.

Erfahrungsgemäß kommen Frauen mit einem ruhigen, besonnenen Alltag, einer gesunden Einstellung zum Leben und einer gesunden Ernährung ohne Probleme durch dienWechseljahre. Oft geht es auch darum alte, nicht mehr gesunde Vergaltensweisen dafür auszugeben. Eine Pille kann dies nicht für Sie leisten.....

Dankeschön für die Antwort.
Mir geht es soweit ganz gut.
Sie haben Recht.Ich habe angefangen mehr auf mich zu achten, jogge und habe so manche Einstellungen geändert.Seit dem geht es mir auch besser.
Nein pflanzlich habe ich noch nichts probiert.Werde mich jetzt mal im Internet schlau machen.Sollten dies dann eher Mönchspfefferpräparate sein oder eher mit östrogenähnlicher Wirkung?Gibt es auch pflanz. Alternativen, die ein bisschen entwässernt wirken?Ich bin zwar schlank, aber an den Oberschenkeln und Bauch sind manchmal leichte Wassereinlagerungen.
Mit freundlichem Gruß Sabin

Ja habe ich.Danke.Habe meine Regel zum letzten mal jetzt Anfang Juni gehabt.Soweit habe ich keine grossen Beschwerden.
Lieber Gruß Sabin

Hallo Frau Athanassiou,

habe am Samstag meine Regel nach 4 Monaten wieder bekommen.Leider.Und ziemlich stark.Bin im überlegen welche Hormontherapie am besten wäre.Habe darauf keine Lust mehr.Welche HT wäre denkbar.
Lieber Gruß Sabin

hallo liebe Frau Sabin, ich muss Sie an ihre Frauenärztin verweisen, Sie überwacht ja mit Ihnen zusammen auch ihre Therapie. Ein zu starke Blutung sollte nicht toleriert werden! Auch dadür müssen Sie sich in eine gyn Praxis oder, Notfallmäßig , in einer gyn. Ambulanz vorstellen!
Falls Sie sich unser sicher sind, wann Sie sich vorstellen sollen, stellen Sie sich einfach vor, ihr Partner oder eines ihrer Kinder würden so aus der Nase bluten, wie Sie vaginal bluten. Dann wissen Sie , wann Sie sich voratellen müssen, der Verlust ist der gleiche, ob Frau, ob Partner, ob Kind. Das wird sehr oft vergessen!
LG
Dr. Athanassiou

Hallo Frau Dr. Athanassiou,
meine Regel war drei Tage stark,vorher drei Tage sehr leicht und danach noch 4Tage minimal.Jetzt vorüber und wieder alles gut.Hatte dann wieder die letzten drei Tage Migräne.Ich denke sie will mir wieder Cerazette verschreiben.Aber ich werde mir ein Termin holen.Würde gern mal E-gel und natürliches Progesteron probieren.Na ja.
Mit freundlichem Gruss Sabin

hallo sabin, eröffnen Sie bei der Rückmeldung ein "neues Theam" bitte, ist leichter für alle.
danke
Dr. Athanassiou

Back