• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Lactosefrei-schmeckt nicht?

• Thread starter Thread starter Andras
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Lactosefrei-schmeckt nicht?

hallo Andras,
wenn man deine Geschichte so liest:
ich möchte nicht mit dir tauschen...
Aber möchte noch eins dazu sagen:
Heute morgen gehts auch mir total misserabel ( mein Körper ist mal wieder ein Schwamm , bin voll Wasser, habe Kopfschmerzen und bin total down, schlapp..etc)
Sollte dies am Wetterumschwung liegen?
Ich hab nix falsch gegessen, da bin ich mir sicher.
Vielleicht liegen solche Rückschläge auch daran, dass der Körper doch recht Wetterfühlig ist, und somit doppelt belastet??

Ich weiß manchmal auch eben nicht weiter, und hab aufgehört mir den Kopf zu zerbrechen was ich wohl wieder falsches gegessen hab. Ich resegniere.....:-( bin dann auch mental schlecht drauf.....

Aber tauschen möcht ich nicht ;-) ( ich hasse Schmerzen und Blähungen)

Wünsche dir auf jedenfall Besserung und das du das mal in den Griff bekommst

Lili

Hallo Andras,

das dein darm dir im moment so große probleme bereitet, liegt sicherlich noch an dem helicobakter. mit so etwas muss man viiieeell geduld haben, ganz lieb zu seinem darm sein und sich ganz bewusst und schonend ernähren. bei mir hat das fast zwei jahre gedauert, bis es letztendlich doch ganz weg war. mag dich jetzt sicher nicht all zu sehr aufbauen, aber von heute auf morgen lassen sich die viecher nun mal nicht besiegen. einige leute schwören bei sowas übrigens auf grapefriutkernextrakt, bei mir hats aber nicht merklich geholfen.
vielleicht solltest du dich auch noch mal auf fructose-intoleranz testen lassen, lactose- und fructose-unverträglichkeit kommen oft zusammen vor. eventuell mal beim heilpraktiker vorbeischauen, meiner erfahrung nach nehmen die ernährungsbedingte krankheiten ernster (klar, auf dauer wird das teuer, aber in seine gesundheit sollte man schon investieren).
alles in allem ist eine laktose-intoleranz aber eine nicht so schwere erkrankung, an der übrigens auch ein großteil der weltbevölkerung "Leidet", da der menschliche darm ab einem gewissen alter eigentlich nicht zur verdauung von(fremder) muttermilch ausgelegt ist. "verzichten" muss man ja nur auf milchprodukte, was nicht so schwer ist, da es ja unzählige pflanzliche alternativen gibt. gut, fertigprodukte sind natürlich tabu, milchschokolade auch, aber der mensch kann auch super ohne diese dinge leben. geh einfach mal in nen super- oder bio-markt und sieh dich bei den ganzen alternativen um. und wenn du's unbedingt so süss haben musst, probier mal mandelmilch, die ist ziemlich suess. für'n kaffee gehen auch die minus-L und sojamilch (die kann manchmal n wenig flocken).
es kommt auch ein wenig auf die eigene einstellung an - ob man jetzt alles als verzichten begreift, oder ob man denkt: "na gut, dass eine kann ich nun nicht mehr essen, aber dafür hab ich drei neue leckere sachen gefunden". nur den kopf nicht hängen lassen!
gute besserung, daria

Sooo einfach ist es wohl nicht. Lactose-Intolerant bin ich schon lange, aber deswegen wird man nicht mit einer schweren Kolik eingeliefert die nicht mehr zu stoppen war und die nachfolgend noch deutliche Probleme macht. Irgendwie war das zu heftig allein für diese Diagnose.

Dass ich Helicobacter hatte, das wurde schon lange vermutet. Ich habe gerade eine Tripeltherapie hinter mir (würg). Laut Theorie müssten die weg sein.
Aber Probleme habe ich immer noch, wenn auch nicht mehr so stark wie vor kurzem.
Ich weiss eben noch nicht, was da alles mitmischt. Auf Lactose verzichte ich ja, aber noch ist gar nichts wirklich gut... als ob es das alleine nicht gewesen wäre.
Und im Darm zieht es immer noch deutlich nach dem Essen, bei der Verdauung, mal stechen, mal brennen, mal krampfartig... der war bei der Kolik ja stark betroffen, mehr als der Magen. Der brennt aber auch immer wieder mal.

Dauert das so lange, bis sich das erholt?

" Sollte dies am Wetterumschwung liegen? "

Bist du ein Migräne-Typ?
...oder dein Immunsystem arbeitet... Erkältung?

" Aber tauschen möcht ich nicht ;-) ( ich hasse Schmerzen und Blähungen) "

wenn's nur das wäre... zum Glück regnet es heute.

Andras schrieb:
-----------------------------------------------------------------
"Bist du ein Migräne-Typ?
...oder dein Immunsystem arbeitet... Erkältung?"
- bisher wußt ich nix von Migräne, sollte man in Betracht ziehen...mmmh...ABER : ich hab mich eben 1 1/2 h auf den Heimtrainer gesetzt, gemacht wie doof...enorm viel geschwitzt und nun geht es mir besser !?! --> wohl doch eher das Immunsystem? Was macht das denn?? Erkältung ? : NEIN - bin fit

"wenn's nur das wäre... zum Glück regnet es heute."
wem sagst du das, ;-)

oje , wir hören uns an, wie im Altersheim und jammern über unsere Leiden ;-)))) wo führt das denn hin??? :-))

" wo führt das denn hin??? :-)) "

In's Altersheim :)))

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back