• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

L-Carnitin

• Thread starter Thread starter Mary75
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Mary75

Guest

Guten Morgen!
Gestern Nachmittag und Abend habe ich plötzlich Herzstiche bekommen - nicht regelmässig und nicht häufig, aber dennoch erschreckend! Kann es daran liegen, dass ich gestern mit L-Carnitin angereichertes Mineralwasser getrunken habe? Meines Wissens steigert das ja u.a. die Herztätigkeit, und kann sich ohne Sport zu Herzrasen etc. auswirken. Sport hab ich nicht getrieben... Wer hat dazu Infos für mich?
Gruß
Mary75

RE: L-Carnitin

Hallo Mary75!
Ich denke nicht das Ihre Beschwerden mit dem Mineralwasser mit L-Carnithin in Zusammenhang steht. Möglicherweise sind es auch keine Herzschmerzen - dies sollten Sie umbedingt mit Ihrem Hausarzt abklären. Auch Zwischenrippenneuralgien können stichartige Schmerzen im Brustbereich verursachen, deshalb mal ein EKG schreiben lassen und eine Untersuchung. Haben Sie Sport gemacht mit ausgiebigen Oberkörperübungen?
Also erstmal abklären lassen!!
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

RE: L-Carnitin

Danke für die schnelle Antwort! Das EKG vor ein paar Monaten war unauffällig - alles ok. Gestern waren die Schmerzen weg, nachdem ich etwas getrunken hatte. Sollten es mir heute wieder passieren (ohne L-Carnitin natürlich), werde ich wohl meinen Arzt aufsuchen müssen...

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back