• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

küssen

• Thread starter Thread starter omno
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

omno

Guest
ich bin noch recht jung, m, und hatte noch keine gelegenheit, jmd. zu küssen. hat zwar jetzt nicht direkt was mit sexualität zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar tips geben. was unterscheidet einen guten von einem schlechten zungenkuss? welche technik kann man anwenden, damit's dem partner auch gefällt?
danke im voraus für alle antworten

RE: küssen

Da gibt es keine Regeln ! Spontanität und Leidenschaft das ist`s was zählt

Einfach drauf los Kleine/r !

Man kann es sich einfach nicht vorstellen, seine Zunge in den Mund einer anderen Person zu stecken. Trotzdem kann ich dich beruhigen: Wenn du wirklich einmal verliebt bist, läuft das alles wie von selbst! Fang erst langsam an, ihre Lippen mit der Zungenspitze zu erkunden, bei wohlwollender Gegenreaktion gehst du dann immer ein Stückchen weiter!

Selbstverständlich hat Zungenkuß mit Sexualität zu tun! Und ebenso selbstverständlich ist, dass es da nicht um irgendeine Technik geht. Vielleicht sollte man sagen, dass es etwas unangenehm ist , wenn der Kußpartner gerade noch Reste von irgendeinem pikanten Salat im Mund hat, oder zu viel Spucke...

Aber ansonsten findet die Zunge ihren Weg schon, und sie ist dann auch weit weniger wichtig, als Du vorher denkst.

Zungenkuss v. 8.09.03

Zungenkuss v. 8.09.03

Hallo omno,
habe folgenden alten bBeitrag über küssen gefunden:
Autor: Krebsfrau
Datum: 09.09.03 15:25

hallo sara,
petronius hat schon recht, die zunge rein und fertig - würg. das ist es nicht. ihr müßt es einfach entdecken...
man kann in verschiedenen situationen verschieden küssen. sehr zärtlich: die lippen werden von der zunge des partners gestreichelt und eventuell etwas zwischen die zähne genommen. fordernder: die zungen spielen miteinander, man erkundet auch den gaumen des anderen. geiler: der ganze mund ist spielwiese und die zungen kämpfen miteinander, man schleckt sich auch vielleicht die lippen ab.

du siehst, alles ist möglich, je nachdem, wie man drauf ist... das pure reinstecken ist aber total langweilig. am schönsten finde ich, den mund des anderern zu erkunden und sich dann mehr und mehr an seinem atem zu berauschen und seinen geschmack voll in seinen eigenen mund aufzunehmen....
dann mal los...
K.

vergiss das atmen nicht! und das ist ernst gemeint; über den mund läuft da nicht mehr viel und du musst durch die nase atmen. ist ein wenig banl das so zu sagen, aber sonst hört der kuss zu schnell auf.
kleiner tipp noch: zärtlich in die zunge oder die lippe des anderen beissen kann sehr erregend sein. allerdings liegt die betonung auf zärtlich.

Back