• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

küssen

• Thread starter Thread starter belial
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

belial

Guest
hallo!
ich hoffe dass mir vielleicht hier jemand helfen kann!
ich bin mit meinem freund seit ca kanapp über 2 jahren zusammen und er mag mich irgendwie schon länger einfach nicht mehr küssen!ich hab echt keine ahnung warum, mundgeruch oder ähnliches habe ich ganz sicher nicht!Im vergleich zu früher ist das echt ne drastische veränderung!da haben wir uns stundenlang geküsst und jetzt kann ich schon froh sein wenn er mir einmal in der woche einen zungenkuss gibt!ich weiss echt nicht mehr weiter!!!

ich kenn das

ich kenn das

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem wie du und ich leide auch darunter. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand eine " Lösung" auf dieses Problem kennt.

RE: ich kenn das

dein freund mag dich nicht mehr - das ist alles.
also, quält euch nicht - macht schluß!

quatsch. ich mag meine freundin immer noch, aber die kußfrequenz hat einfach nachgelassen. ist doch ganz logisch: beim ersten kuss flattern die schmetterlinge im bauch, werden die knie weich, läuft dir der schauer über den rücken...beim zweiten bleiben die knie schon tragfähiger, beim dritten...

es verliert einfach den reiz des neuen. man kennt schon die reaktionen der/s anderen, kann etwa einschätzen, wie's laufen wird...es ist immer noch schön, aber nicht mehr so aufregend. also küßt man sich weniger oft.

wieviele altgediente paare vögeln denn noch dreimal am tag miteinander? na also. und sie lieben sich doch...

wie läuft es sonst?

wie läuft es sonst?

Hallo Belial!

Nach zwei Jahren ist es sicher nicht mehr wie im ersten Monat ... da hat man sich an vieles gewöhnt, weiss irgendwann auch, was einem gefällt ... und wenn es vielleicht der erste Freund ist und du vielleicht auch seine erste Freundin bist, dann gibts/gabs ja auch noch viel auszuprobieren ... also wenn ich an meine erste Freundin denke und an die ersten Wochen ... ich glaube da gab es wenige Momente, in denen wir uns nicht ständig in den Mund gebissen haben ... also in sofern würde ich Petronius zustimmen.

Aber auch Tinchens Rat (es sei eigentlich Schluss ...) hat was für sich. Und zwar dann, wenn sonst auch nix mehr zwischen euch läuft. Sprich, er auch Umarmungen, Zärtlichkeiten und so weiter abwehrt. Könnte zwar sein, dass er immer noch mit dir schläft, aber das nur aus der reinen Befriedigung heraus. Die Frage ist, wie sieht es mit den andern kleinen Zärtlichkeiten aus? Kann er deine Nähe vertragen, sucht er sie ... oder weicht er eher aus, löst sich schnell aus deinen Umarmungen ... Wenn dem so ist, dann denke ich, Tinchen hätte Recht.

Aber warum fragst du ihn nicht einfach? "He, warum magst du mich nicht mehr küssen?" Wäre das nicht der einfachste Weg die Gründe festzustellen?

Liebe Grüße Neppo

nicht mehr verliebt!!!!

nicht mehr verliebt!!!!

Wenn das Küssen aufhört oder so selten wird wie bei Euch, dann ist das ganz einfach ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr in Dich verliebt ist, er kann Dich natürlich trotzdem noch lieben!!!
Während der Zeit des "Verliebtseins" küsst man sich eigentlich noch recht häufig, geht dieses Gefühl in Liebe über, dann wird das Küssen meist weniger.

Eine zweite Möglichkeit ist natürlich, dass er nichts mehr für Dich empfindet, aber auch nicht richtig Schluss machen mag, vielleicht weil er selbst durcheinander ist oder Dich nicht verletzen möchte.
Vielleicht will er aber auch einfach nur noch den Sex, liebt Dich aber nicht mehr....

Ich kenne ähnliches: ich hatte mal eine rein sexuelle Beziehung (mag man drüber streiten, ob das nun gut ist oder nicht) bei der wir zwar Sex hatten, uns aber nicht geküsst haben, vor allem, weil ich es nicht wollte.

Vielleicht kannst Du ja Deinen Mut zusammen nehmen und Deinen Freund selbst fragen, was der Grund dafür ist.

MfG
Jack

RE:küssen

Ein Kuß ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes.Die Lippen zu berühren ,diese sanfte nähe des Partners zu spüren.Ein Kuß ist so etwas wie die Berührung des herzens über eueren Körper.Wenn ich von meiner Maus kein küsschen mehr bekommen würde ,dann tut das meinem Herzen sehr weh.Und wenn sie mir, auf so eine Weise schmerzen zufügt kann sie mich ja wohl nicht mehr lieb haben.

RE:küssen

Hallo belial.

fragen wirst Du ihn schon müssen, und hab keine Angst vor der Antwort. Wenn die Antwort ehrlich ist - und das ist sie hoffentlich - dann zeigt sie eben, was Sache ist. Darum kommst Du ja doch nicht herum. Vielleicht gibt es aber auch ein Überraschungs-Ei, zum Beispiel hat er selbst eine Scheu davor, weil er plötzlich bei sich selbst einen Mundgeruch befürchtet oder so etwas. Auch solche Tücken findet man schließlich nur durch Fragen heraus! Nur Mut, rede mit ihm, und berichte doch vielleicht mal über das Ergebnis...

nö nö nö!

nö nö nö!

So manches "altgediente" Paar vögelt noch dreimal am Tag, lass Dir das gesagt sein.
Aber küssen mögen scheinbar relativ viele Männer nicht so unbedingt und tun es deshalb nur in der "Brautwerbung". Ich glaube, das ist wie mit dem tanzen......es ist für etliche Männer kein eigenes wirkliches Bedürfnis.
Wenn Du sinnliche Lippen hast, kannst Du ja probieren, ob Du ihn durch Naschspiele oder Deine Intitiativergreifung trotzdem öfter "verführen" kannst. Mach ihm klar, dass Du es als erotischen Anreiz brauchst und er dadurch leichter an sein Ziel kommt...vielleicht hilfts. Aber es ist eine Gratwanderung, denn wenn er stur bleibt und Du es zu einem Erpressungsversuch ausweitest, wird Eure Beziehung einen Riss bekommen. Also musst Du Dir im Prinzip überlegen, ob es für Dich unverzichtbar ist, und falls ja, einen Partner suchen, der Dich gern und aus eigenem Antrieb so in Stimmung bringt.

RE: nö nö nö!

RE: nö nö nö!

hallo stiepel,

gratulation zu deinem lover! dreimal täglich würde mich vermutlich schon rein physisch überfordern.

aber ich sollte wohl auch ein seminar "zeitmanagement" bei dir absolvieren. dreimal gv (und du gibst dich sicher nicht mit den 2,5 deutschen durchschnittsminuten zufrieden) am tag und die aktive teilnahme an diesem forum - das würde ich neben meinen alltagspflichten nicht unterbringen ;-)

weiter so

hofft der lendenlahme arbiter

Back