• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

küssen und knutschen - Frauensache??

• Thread starter Thread starter bunny
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

bunny

Guest
Hallo!
Ich habe einmal eine Frage an Alle (aber vorwiegend aber an die Männer des Forums):
Ich persönlich bin ein absoluter Kuss- und- Knutsch-Fan. Ich finde einen guten Zungenkuss sehr erotisch und erregend. Auch würde ich beim Vorspiel gerne viel Zeit damit verbringen mich so richtig heiß zu küssen. (Zungenspiele, Lippenknabbern/saugen etc.)
Mein Freund, mit dem ich jetzt schon einige Jahre zusammen bin, findet das ausführliche Zungenspiel beim Vorspiel aber eher "überflüssig" - habe ich zumindest den Eindruck.
Aus Erzählungen meiner Freundinnen weiß ich, dass es bei ihnen und ihren Freunden ähnlich ist.

Jetzt meine Frage: Ist knutschen und küssen reine Frauensache/ -vorliebe?
Empfinden alle Männer das Küssen als reine Pflichtübung, die absolviert werden muss, um das erstebte Ziel des möglichst baldigen GVs zu erreichen??
Ist ein schöner Kuss nicht auch erregend für einen Mann?
(Bei mir persönlich regt das Küssen meine erotische Phantasie sehr an und ich stelle mir vor was diese Zunge an anderen Stellen meines Körpers "zaubern" könnte....usw.usw.)

Bin echt gespannt, wie die Männerwelt das nun wirklich sieht.

LG bunny

Küssen ist toll

Küssen ist toll

Liebe Bunny,
Danke für deinen Beitrag!
Ich bin ganz deiner Meinung, dass erotische Küsse sehr toll sind und echt verzaubern können.Für mich ist keine Pflichtübung, ich genieße es voll, zu küssen und auch geküsst werden, ist ist sehr an- und aufregend...
Es muß nicht immer eine Rammelei sein, sinnliche lange Zungenküsse und Küsse auf den ganzen Körper einer lieben Frau sind echt geil!
Wenn es dann in einen schönen GV mündet, auch nicht schlecht. Leider haben dann viele schon ihr "Pulver verschossen".
Also es gibt sicher auch Männer, die sich besser auf Zärtlichkeit und Kuscheln verstehen!
LG
Joker

RE: küssen und knutschen - Frauensache??

Hi Bunny,
ich küsse (und kuschele) auch gerne in allen möglichen Variationen. Leider sieht mein Freund das anders; nach ein paar Zungenkreisern ist der mit den Händen meistens schon an meinem Slip/BH...

Hallo nad!

Genau das meine ich!
Meiner nimmt sich auch einfach keine Zeit diese Küsse zu geniesen - sondern tastet immer gleich nach den für ihn "erfolgversprechenderen" Regionen - um sich zwei Sekunden danach nur noch um diese Regionen zu kümmern. SEUFZ!

Hi bunny,
wenn meine Freundin und ich knutschen, ist das einer der schönsten Momente. Ich liebe das... das Knabbern... Zungenspiel... es ist wunderschön. Und wenn wir uns etwas länger küssen, können wir uns kaum noch halten, dann küssen wir nämlich richtig lange und wenn wir dann immer noch keine Bremsung hinbekommen, naja... dann geht die Erotik noch etwas weiter in andere Gebiete.

Kurz gesagt: Ich küsse meine Freundin leidenschaftlich gerne.

Der Blubb

Hi Bynny!
Also für mich ist das Vorspiel das schönste vom ganzen Sex!
Dabei möchte ich aber nicht alle Varianten eines Vorspiels ansprechen.Beschrenken wir uns auf das küssen.Das schönste an einem Kuß ist für mich diese zärtliche Nähe die er ausstrahlt.Das Gesicht des Partners ganz nah zu betrachten ,was in mir ein unglaublich erotisches Gefühl auslöst.Am Anfang ist alles so schön verspielt...wie Du schon angesprochen hast.....das sanfte knabbern an den Lippen,die weiche Zunge des Partners die so süß deine Lippen kitzelt,das spielen deiner Lippen mit den Lippen des Partners, das freche einfangen der Zunge des partners mit deinen Zähnen (ich meine aber behutsahm ....nicht das ihr wieder rumspinnt und alle Gefahren aufzählt die passieren könnten) wichtig dabei ist der Fantasie freien lauf zu lassen.Küssen ist so herrlich verspielt und nur etwas für Menschen mit Fantasie!Das blöde ewig lange Zungenkuß- herumgeknutsche törnt mich eher ab.Ich brauch das verspielte die Abwechslung.Wenn natürlich die Erregung schon ziemlich groß ist wird der Kuß dann natürlich leidenschaftlicher und heißer...auch Küsse können dann zu antörnenden bissen werden .Auch das streicheln wird dann viel fester.
Also ....Fazit: Ich bin ein Kerl und bin für Abwechslung und die fängt bei mir beim Küssen an!!!!

Verführerische Küsse von Dir.
Deine vollen Lippen die sanft meinen Mund berühren.Dein Lächeln , das funkeln deiner Augen ,wenn deine weiche Zunge mit mir spielt.

Kleiner Tipp noch zum Abschluß ....mach die Augen nicht immer zu beim Küssen ,du verpaßt sonst die ganze Erotik die in so einem Kuß steckt !!!!

Gruß Gumb!

nein, gibts auch umgekehrt

nein, gibts auch umgekehrt

Hallo,

bei mir ist es genau so, nur dass ich Mann bin und gern vile mehr knutschen und küssen würde, und meine Frau nicht so sehr drauf steht.
Du siehst, es gibts also auch andersrum.

Hallo ;)

Nimm mich, ich würde das den ganzen Tag machen ;)

Ich glaube es gibt soilche und solche, genauso, wie manche Birnen mögen und andere nicht --> Geschmackssache

Wie gesagt, ich persönlich finde einen Kuss unheimlich erregend, könnte ich Stundenlang machen...

beeindruckend, wie mein geschlecht sich hier präsentiert

nur, liebe bunny, ich fürchte, nicht wirklich repräsentativ

ich gebs erst mal für meine person zu: der erotische reiz, den küssen und knutschen in den phasen erster verliebtheit ausmachen, nutzt sich danach ab. mir macht es einfach nicht mehr so viel spaß/ich suche es nicht mehr so oft von mir aus wie meine/r freundin

und wenn ich mich in meinem freundeskreis so umsehe, dann sehe ich nicht viel anderes

tut mir leid für dich, aber du hast wahrscheinlich einen eher durchschnittlichen mann, der es eben wie die meisten nicht vermag, seine liebe in der knutschform zu zeigen. an dieser liebe zweifeln solltest du aber allein deswegen nicht