Re: kurze frage
[quote lanoya]reden oder sich ausreden ist nicht alles sie müssen ihr leben ändern damit es ihnen gut geht.[/quote]
So ist es! Man sucht zwar immer in Gesprächen eine Lösung mit Aha Effekt, aber den Stein der Weisen, der alles ändert, findet man so nicht. Allerhöchstens Inspiration, die man aber weiter denken und auf sich selber umpolen muss.
>>>das problem ist ich weiss nicht wie ich es ändern soll, meine grossen hören null, nur stress zu hause, kerl auch nur am meckern dann hausarbeit, hund versorgen, einkaufen kochen kann zur zeit einfach nicht mehr immer der gedanke das alles umsonst u sinnlos ist dann halt die zg mit realitätsanzweiflung...<<<
Manchmal hilft es einfach mal tief durchzuatmen, eins nach dem anderen machen und nicht so weit voraus zu denken und sich in Gelassenheit üben. Was nicht fertig wird das wird halt nicht fertig, die Prioritäten richtig gesetzt und es sind zweitrangige Dinge die liegen bleiben (dürfen).
Du bist Hausfrau und Mutter, aber keine Pflegekraft und das darf der Rest der Familie auch bemerken. Man kommt weiter wenn man bestimmte Aufgaben nicht übernimmt, wenn jemand meckert dann soll er selber was ändern.
Den Hund können doch schon deine Kinder verpflegen, ein bisschen üben dann klappt das und dein Mann ist sicher auch lernfähig.
Vielleicht hilft ein Haushaltsplan und für Meckern gibts ne Extraaufgabe.
>>>er sagt das merkt man bei mir genau an der hand geben er drückt zu u ich nur gaaaaaanz zahrt u behutsahm er meinte frau xy drücken sie doch mal zu sie brechen mich schon nicht durch...<<<
Das solltest du wirklich üben, der feste Händedruck gehört zum sicheren Auftreten. Viele Leute achten darauf und machen sich so ein erstes Bild, wenn sich die Hand des anderen anfühlt wie ein toter Vogel hat man sofort einen entsprechenden Gedanken dazu im Kopf.
Ich finde es sogar ziemlich unangenehm so weiche Elasthanhände zu drücken.