• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kurze frage

• Thread starter Thread starter gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

gast

Guest
hallo,
hätte mal ne kurze frage: was sind menstruationsprobleme?

ich arbeite bei einer firma in der personalabteilung und da kam von einer mitarbeiterin so ein ärztliches atest rein und da stand drauf daß sie eben menstruationsprobleme hat... war mir zu peinlich um meine kolegen zu fragen drum frag ich euch

RE: kurze frage

menstruationsprobleme hat... war mir zu peinlich um meine kolegen zu fragen drum frag ich euch

kommt aus dem englischen men = männer
struation (struäischn gesprochen) = haltestelle einer u- bahn
d.h., sie hat probleme, an männern in der u-bahn vorbeizugehen, also eine inder- ubahnsei- ende männer-phobie. Biete ihr also deine Unterstützung bei menstruationsbeschwerden an.

So ein Blödsinn!!!!

SIe hat Beschwerden während ihrer Menstruation: z.b.
Bauchschmerzen, Erbrechen , Übelkeit.......

Probleme während iherer regel. Das kann ganz schön fies sein...für euch Männer vielleicht nicht so vorstellbar, aber dass kann äußerst schmerzhaft sein, zu entsetzlichen Bauchkrämpfen und Rückenschmerzen führen, manche haben Erbrechen und Überlkeit während dieser Zeit....das ist von Frau zu Frau unterscheidlich...aber wenn's schlimm war auf jeden Fall ein grund nicht zur Arbeit gehen zu können......

Hallo Gast.
Du hast Antworten zu Deiner kurzen Frage allgemeiner Natur erhalten. Ich vermute aber, daß Du nicht nur aus Neugier fragst. Deine Unterlagen in der Personalabteilung geben Dir schon ein bestimmtes Bild der Mitarbeiterin. Daher noch ein paar ergänzende Anmerkungen von mir (natürlich wie immer ohne Gewähr):
Normalerweise benennt der Arzt in der AU-Bescheinigung maximal die Symptome. In diesem Fall also Rückenschmerzen, Unterlaibsklrämpfe o. ä. Ich kenne keinen Arzt, der die Ursache benennt (Schweigepflicht). Er würde also Grippe schreiben, aber nicht Virenbefall. Wenn also ein Arzt , wie im vorliegenden Fall, eine so nichtssagende Erklärung abgibt, dürfte er als sehr arbeitnehmerfreundliche ein zu stufen sein.
Die Rückschlüsse überlasse ich Dir.
Ein frohes Wochenende wünscht Dir
Sam

Auf der Au stehen seit langem keine Diagnosen mehr ,sondern Zahlencode, verarsche uns hier nicht.

Ja und überhaupt,

was geht Dich (gast) die genaue Diagnose der Mitarbeiterin an??

Hast Du keine andere Arbeit? Als hier zu recherchieren, was Du ihr eventuell anhängen kannst.

Auch kann da alles mögliche dahinter stecken.
Wenn Du ne peinliche Krankheit hast, würdest Du sie auch als Grippe tarnen?

Also, solange sie sich nichts zu schulden kommen lässt und zu hause ist, geht Dich das gar nichts an.
Bin entsetzt, wie man anderen nachspioniert..
F.

hallo,

danke für eure antworten habt mir schon um einiges weitergeholfen

@ susanne und franka
hätte mich auch schwer gewundert wenn es net in jedem forum im www nicht ein paar leute gibt die auf andere losgehen müssen....

erst mal zu susanne: man sollte halt schon vorher nachdenken bevor man redet wenn man jemanden kritisieren will noch vieol mehr! es stimmt ja daß schon lang nix genaueres draufsteht aber falls dir das wort "personalakte" was sagt da sind teilweise auch uralte bescheinigungen drin und da steht das noch drauf!! außerdem wenn eine mitarbeiterin auffällig oft fehlt wird natürlich nachgefragt warum das so ist und da wird auch ein ärztliches atest verlangt wos auch drauf steht... also denk erstmal drüer nach bevor du jemanden anscheißt!!

zu franka...
stimmt es geht mich nicht viel an was die hat und ist mir auch ziemlich egal. aber siehs mal sorum: da kommt so eine bescheinigung oder atest oder wie das heißt udn dann muß ich meinem chef erklären warum sie so oft fehlt... ich kann doch net hingehen und sagen sie hat das problem und dann weiß ich netmal was das ist!!

und wem spioniere ich anch?!? ich spieoniere niemandem nach!! und ich hänge niemanden was an!!! ich wollte das nur wissen damit ich weiß was das ist und damit ich meinem chef sagen kann was sache ist!!

und was soll das mit kranklheit tarnen? ich hab nicht vor irgenwleche krankheiten zu tarnen!! wie kommst du auf so eine scheiß idee? ich hab doch nur gefragt was das ist was soll also der sheiß?

also ihr beiden denkt erstmal anch was los ist bevor ihr euer scheiß maul aufreist es gibt nichts was ich mehr hasse also solche arschlöcher wie euch die nix besseres zu tun haben als andere in den dreck zu ziehen!

erst denken dann reden... beherzigt das mal in zukunft!!!!

mfg

Back