• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kurze Frage bzgl. Lusttropfen und Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

Johannes_1987

New member
Hallo liebes Forum.

Vorweg, ich habe die meisten Threads zu diesem Thema gelesen, aber nicht direkt ein Beispiel gefunden das meiner 'Sachlage' am nächsten kommt...

Der Unterschied ist, das ich vermutlich etwas von meinem Lusttropfen am Finger hatte als ich mir das Kondom angezogen habe (ich weiß noch das ich mir dessen bewusst war und meine auch aufgepasst zu haben, aber soooo genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr, zwei Wochen später).

Bitte nicht lachen, seit uns zweimal ein Kondom geplatzt ist (und meine Freundin die Pille, oder den RIng etc. nicht nehmen möchte) nehme ich zwei Kondome, und ich weiß auch nicht mehr so wirklich ob am zweiten Kondom vll. auch noch was dran war. Sie hat letzte Woche ihre Tage bekommen (volles Programm sozusagen), hatte aber kurz nach dem letzen Mal Sex eine Art Zwischenblutung.

Warum ich mir Sorgen mache weiß ich auch nicht so richtig... ;)

Ich danke Euch für Euren Input.

Hey,

durch Lusttropfen wird man nicht schwanger.

Präejakulat (fachsprachlich) dient dazu die Harnröhre des Mannes vor einem Samenerguss sauber zu machen. Heißt; das Milieu von sauer auf alkalisch ändern.

Und die Lusttropfen dienen als eine Art natürliches Gleitmittel beim Geschlechtsverkehr.

LG

Hey.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das soweit aus den anderen Threads herauslesen können, war mir nur was unsicher weil der Tropfen ja, sofern überhaupt am Kondom vorhanden, schon etwas weiter in meine Freundin gebracht wurde. ;)

Er war aber an der Luft der Lusttropfen, zerquetscht und schon das macht eine Schwangerschaft unmöglich.
Sicher warst du auch zwischen den Ejakulation mal pinkeln und selbst bei Sperma ist es eher unwahrscheinlich über den Finger schwanger zu werden, da einfach nicht genug hängen bleibt und selten so tief eingeführt wird wie es sein muss.

Auch ein paar abgetrocknete Lusttropfen mit Spermien am Kondom, sind nicht mehr in der Lage ein Kind zustande zu bringen.

Da sie ihre Tage ganz normal hatte besteht sowieso keine Gefahr.

Wieso kriegt es der Sexualkundeunterricht immer noch nicht hin, hier für Aufklärung zu sorgen? Und warum gelingt das uns ach so coolen Spät- 68er- Eltern nicht?

LG, Dr.Gehring

Wieso kriegt es der Sexualkundeunterricht immer noch nicht hin, hier für Aufklärung zu sorgen? Und warum gelingt das uns ach so coolen Spät- 68er- Eltern nicht?

LG, Dr.Gehring

Frau Dr. Gehring, wie ist das jetzt? Ich habe erst letztens in einer Reportage mitbekommen das sich Ärzte und Wissenschaftler darüber nicht einig sind was die ''Lusttropfen'' angeht.

Zu viele Infos von da und da, irgendwann weiß man selbst nicht mehr was stimmt und was nicht -.-

Also soweit ich weiß und ich habe bisher nichts gegenteiliges gehört, können Spermien im Lusttropfen enthalten sein wenn die Harnröhre nicht nach der letzte Ejakulation durch Urin durchgespült wurde und wenn sie gespült wurde sind keine mehr vorhanden.
Dass dies umstritten sein soll, habe ich bisher noch nicht gehört, nur dass manche von mehrmaligem Urinieren sprechen, um sicher zu gehen und andere vom einmaligen entleeren der Blase, kommt wohl auf das Volumen an.

Also es ist nicht umstritten dass in Lusttropfen unter gewissen Umständen, zeugungsfähige Spermien enthalten sein können, aber eher selten.

Die Wissenschaft sagt immer noch, dass im Lusttropfen dann Spermien enthalten sein können, wenn zwischen dem letzten Orgasmus und der Absonderung des Tropfens die Harnröhre nicht durch Urin "sauber gespült" wurde. Das wären dann auch noch sehr wenige, aber immerhin vereinzelte. Hat man aber vor dem Lusttropfen normal uriniert, ist er frei von Sperma.

LG, Dr. Gehring

Back