• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kurz vor dem ersten mal versagt ..

TEST TEST TEST 123

pookie

New member
Hallo,

ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Es läuft alles perfekt. Wir haben bisher einmal miteinander schlafen wollen, weil sie die Gelegenheit einfach nicht ergibt hat. Nunja, zur Beschreibung des ersten Mals:

Ich habe sie ausgezogen, sie geleckt, sie hat mir kurz einen geblasen, dann wollte ich schon das Kondom rübergeben, und genau dort wurde er steif. Kann es sein, dass ich zu schnell war? Bitte helft mir, übernächstes Wochenende wollen wir es wieder probieren. Desweiteren habe ich Angst, ob ich zu früh komme? Ich will minimal bisschen durchhalten. Wenn sie mir einen bläßt dauert es auch oft länger.

Bitte um schnelle Antwort.
Danke.

Lg.

Re: kurz vor dem ersten mal versagt ..

hallo,

ich möchte dir den rat geben, euch damit beim nächsten mal nicht so zu "stressen".
meist klappen sachen einfach besser ohne druck dahinter.
lasst es einfach langsam und locker angehen, dann wirds auch sicherlich besser klappen.
und selbst wenn es dann wieder nicht klappt, ist es doch nicht schlimm.
mach dir keine vorwürfe oder fühl dich als "looser"..keiner ist perfekt, und ich denke, wenn deine freundin dich wirlich liebt, steht sie auch hinter dir und wird dir unter die arme greifen.
wichtig ist, daß ihr darüber vielleicht auch redet.

lg

Ich habe die Frage nicht ganz verstanden: Man zieht doch das Kondom über den steifen Penis?! Wo war denn das Problem?

Angst vor dem zu frühen Kommen hätte ich nicht. Der Vorteil am Jungsein ist: Wenn man sich eine kleine Pause gönnt und dann wieder neu stimuliert, wird der Penis meist auch schnell wieder steif für eine 2. Runde.

Hier gebe ich Shuya recht: Locker bleiben, nicht zuviel Druck aufbauen, nicht zuviel machen wollen, einfach ausprobieren und auch mal zusammen lachen, wenn irgendwas mal nicht so klappt wie erhofft.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,
ich kann nur eines dazu sagen:
Es GIBT kein VERSAGEN.. !!
Es gehört ein wenig Spaß zur Sexualität..
Und da kann es schon mal sein, das etwas " schief" geht..
Und ??
Ihr seid ein Paar, keine Roboter!!
Und wenn es nicht so klappt wie gewünscht..??
Dann eben beim nächsten mal..
Es ist alles eine Sache der Erfahrung..
Und zu der Erfahrung gehört es nunmal, das man Fehler macht, oder etwas nicht gleich so gelingt, wie man es sich vorgestellt hat..
Also.. geht mit viel Humor an den Sex und lasst Euch die Zeit die ihr braucht!!
Sex sollte keine " Pflichtübung" sein, sondern beiden einfach eine Menge Lust bringen.
Je Lockerer ihr das ganze seht, desto mehr werdet ihr gefallen an der Sexualität finden..
Alles liebe..
Nesty

Naja .. sobald das Kondom drauf war, bzw schon beim draufgeben, wurde der Penis schlaff. Hoffe das passiert nicht wieder. :(

Dein Penis wurde schlaff ... Ok sagst er wurde steif und er wurde schlaff ... Interessant wäre - bist du auch gekommen oder hast du dich einfach soooo sehr gestreßt, das dein Pipimann nimma wollte ?!

Relaxe - ganz natürlich relaxen - dann geht das schon. Halt durch so lange du kannst, befriedige sie Oral - wird schon werden Großer ;)

Und wenn schon! Dann gönnen Sie sich eine Streichelpause und versuchen es nochmal. Es ist normal, dass die Erektion anfällig ist, wenn man sich viel viel vorgenommen hat und noch nicht so viel Übung hat.

Lg, Dr. Höllering

Genau das habe ich gemeint - kenne das selbst, alles halb so wild ;)

naja, aber irgendwie meinte sie, dass sie danach nicht mehr wollte :( hmm.. sie verliert die lust, meinte sie.

Back