RE: @krümel
Hallo 1234,
danke für Deine lieben Willkommensgrüße, da fühlt man sich gleich wieder sauwohl daheim, auch wenn das Wetter daheim in Esslingen schlechter ist als in Innsbruck.
Ich hoffe, Dir geht es inzwischen auch wieder besser, was den Schwindel betrifft. Und bist Du schon weiter zwecks LI-Test? Hoffentlich musst Du nicht zu sehr darum kämpfen und Dir noch zusätzlich die Nerven aufreiben...
Die Fahrt war schon recht anstrengend für mich, aber ich habe alles besser durchgestanden als das letzte Mal im Dezember. Da lag ich ja die ganze Zeit halbtot im Bett und war zu nichts fähig, und gestern war ich sogar im Alpenzoo und in dem berühmten Rundgemälde, beides echt sehenswert. Direkt gut ging es mir natürlich nicht, aber doch wengistens soweit, dass ich sagen konnte, ich habe was davon gehabt und es nicht nur irgendwie durchgehalten.
Mein Arzt war auch sehr zufrieden damit, wie es mir inzwischen geht, und er meint halt auch, das geht nicht alles von heute auf morgen weg, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Er hat sich meinen Bauch nochmal angeguckt, und das ist alles viel, viel besser geworden. Im Dezember hat er mich ja kaum anfassen können, so hat alles wehgetan, und gestern hat er rumgedrückt und rumgeknetet, und es tat nicht sonderlich weh. Dick gebläht war mein Bauch zwar wie immer, aber wie gesagt, es kann eben nicht alles auf einmal supergut sein.
Nun habe ich zusätzlich Antiallergika bekommen, weil ich doch auch Heuschnupfen habe, aber da muss man erst sehen, wie ich die vertrage, denn die Dinger enthalten eben leider Laktose.
Nun soll ich eben so weitermachen wie bisher, ich muss eben versuchen, was ich vertrage an Lebensmitteln und was nicht, und das kann sich ja auch immer wieder mal ändern.
Das ist das Gemeine: es kann sein, ich habe was gefunden, was ich super vertrage, und auf einmal vertrage ich es gar nicht mehr, aber dafür vertrage ich was, was ich sonst gar nicht vertragen habe, auf einmal wieder recht gut... Bei Allergien soll noch ein Mensch durchblicken

Jetzt muss ich eben weiter Geduld haben. Untersucht hat er sonst nichts weiter, denn wie gesagt, es geht mir ja schon deutlich besser, und man muss eben einfach mal abwarten, wie es weitergeht. Der Darm braucht einfach viel Zeit, um sich zu erholen. Ist ja kein Wunder: ich habe meinem Darm ja praktisch 25 Jahre lang mehrmals täglich total unbekömmliches Zeug zugemutet, da kann es nicht von jetzt auf nachher mit einem Schlag wieder gut sein.
Im November will er mich nochmal sehen, wenn nichts dazwischenkommt. Dann muss ich natürlich früher nochmal hin, aber ich hoffe ja nicht.
Außerdem will er mir einen ausführlichen Befundbericht schreiben, damit ich den deutschen Ärzten den unter die Nase halten kann, wenn die wieder ankommen, ich hätte nichts Organisches, sondern das sei eben nur psychisch.
So, jetzt bin ich doch ziemlich k.o. von der Fahrt, und außerdem muss ich auch noch den Schock verdauen, dass meine Mutter meine Wohnung in meiner Abwesenheit fast komplett umgeräumt hat und ich nun erstmal gar nix mehr finde. Eigentlich war nur ausgemacht, dass sie meinen Mümmelmann Krümel versorgt, aber nun hat sie sich mal wieder so richtig ausgetobt, obwohl ich ihr schon x-mal gesagt habe, dass ich das nicht leiden kann, wenn ich nachher nix mehr finde, und wer hat es schon gern, wenn jemand in seinen Schränken rumwühlt? Naja, ich habe nichts gesagt, das hätte nur wieder Streit gegeben, und ich hatte eh schon voll das Bauchgrimmen, als ich heimkam und das gesehen habe, aber nun geht´s wieder, das war echt nur geschwind, weil ich eben so wütend war. Also, das nächste Mal muss ich mir, was Krümel betrifft, wohl eine andere Lösung überlegen, denn ich würde meine Wohnung schon gern wiedererkennen, wenn ich nach Hause komme.
Also, dann mach´s mal gut und lass Dich nicht stressen.
Liebe Grüße von Katja