• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Krise

• Thread starter Thread starter SoulOfPain
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

SoulOfPain

Guest

mh..also gestern hat mich meine mutter beim Sex erwischt ... das dumme is ..sie weis nix (sexualität) über mich ....wie soll ich ihr jetzt begreiflich machen das ich alt genug bin un verantworung für mein Leben zu übernehmen ?
weil sie meint jetzt ich bräuchte nciht mehr mit jungs anzukommen....

mfg soul of pain

RE: Krise

versuchs doch mal damit, ihr nicht einfach zu sagen, DASS du verantwortung für dein leben zu übernehmen weißt, sondern sie damit zu überzeugen, WIE du das tust

Aus deinem letzten Satz werde ich nicht richtig klug. Vielleicht erklaerst du das etwas besser.

Ich denke, dass du etwas falsch beurteilst. Du moechtest deine Sexualitaet erleben koennen. Das mag legitim und in Grenzen praktizierbar sein. Mag!!!

Damit uebernimmst du aber nicht auch schon Verantwortung fuer dein Leben.

In deinem ersten posting sagtest du, dass du 15 bist. Da ist das mit der Verantwortung fuer dein Leben noch ziemlich duenn. Was nicht nur an dir und deinem Alter liegt, sondern auch an unserere gesellschaftlichen Verfassung.

Wenn also deine Mutter sich noch Sorgen um dich macht und dich leiten moechte, so ist das nicht so abwegig, wie es dir vorkommen mag.

ich denke, eines vom wichtigsten wird sein, dass ihr VERHÜTET! Dies ist vielfach ein Problem, dass meist die Jugendlichen nicht all zu ernst nehmen! ...soll kein Vorwurf an DICH sein!
Als bei mir das anfing, dass ich Jungs über Nacht nach Hause nahm, sagte meine Mutter, ganz locker und cool ( ohne das wir scho über Sex sprachen): naja, solange ich noch nicht Grossmutter werde!
Ich glaube, das ist einer der Wichtigsten Pünkte für Mutter/Eltern, dass die Jugendlichen auch an die Verhütung denken!

So liebe ich das: Kaum richtig schreiben können, aber bumsen bis der Arzt kommt!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back