peteraushb
New member
ich habe zwar meine Beschwerden schon in anderen Threads beschrieben, möchte sie aber doch noch in diesem Thema erwähnen, weil sie sich gegenüber den bisherigen Beschreibungen zu verschlimmern scheinen. Vor ein paar Wochen hatte ich Schwindel und schwache Beine, aber auch mitunter Kribbeln in den Fingerspitzen. Seit einiger Zeit verstärkt sich bei einfachsten Tätigkeiten wie Essensaufnahme das Kribbeln bis hin zu nervösen Zucken in den Beinen, ich habe erhöhten Puls und fange an zu schwitzen. Seit kurzem führt jede leichte Kopfdrehung bei mir zu Schwindel, ich denke manchmal, ich kann meinen Kopf kaum aufrecht halten. Beuge ich mich nach vorn und komme wieder hoch, ist es besonders schlimm, dann denke ich, ich kollabiere gleich. Untersuchungen von Blutdruck und EKG auch Langzeit und Belastung sowie ein Besuch beim Kardiologen ergaben negativen Befund, der Kreislauf ist in Ordnung. Mein Hausarzt meint, dass das psychosomatisch sei, da vor kurzem meine Mutter starb und danachmein Vater in Krankenhaus musste. er ist nun wieder wohlauf, dennoch war das alles wohl ein bisschen zuviel für die Nerven. Er hat mir Neurexan gegeben und sagt, das vergeht langsam mit der Zeit. Ich kann zwar im Moment wieder über längere Zeit konzentriert arbeiten, aber dieser Zittereffekt beim Essen und Trinken wird auch nicht durch die Neurexan verhindert. Könnte es denn trotzdem sein, dass da irgendwas mit meinem Kreislauf nicht stimmtt? Oder habe ich eine Krankheit, die von Nerven und Hirn ausgelöst wurde. Was kann ich tun?