• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Krebserkrankungen der Milz?

TEST TEST TEST 123

Redshirt

New member
Hallo, ich (32 Jahre) habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Druckgefühl im linken Oberbauch und den Verdacht das es sich hierbei möglicherweise um die Milz handeln könnte. Jetzt habe ich gelesen, dass verschiedene Infektionen aber eben auch Fernmetastasen eineSplenomegalie verursachen können.
Da ich keine Infekte bemerkt habe mache ich mir etwas Sorgen. Ich werde wegen der Sache sicher den Hausarzt aufsuchen aber ich wollte einfach mal fragen, kommen Milzmetastasen, z.B. bei Bauchspeichel- oder Magenkrebs häufiger vor? Sollte ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Gruß,
Redshirt

Back