• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Krebs?

• Thread starter Thread starter Alex00
  • Start date Start date
A

Alex00

Guest
Hallo ich habe seit ungefähr einem halben Jahr komische Schmerzen in der Brust, aber irgendwie unter dem Knochen, in der Mitte zwischen Hals und Brustbein. Die Schmerzen habe ich nicht, wenn ich ganz normal stehe, oder sitze, sondern nur wenn ich mich nach vorne beuge. Beuge ich mich weit nach vorne und strecke mich dann weit zurück, knackst es. Die Schmerzen sind jedoch irgendwie tief, und brennend. Beim Arzt war ich schon, meinte es wäre nichts schlimmes.

RE: Krebs?

Hallo Alex
Ich möchte hier keine Diagnose stellen, dies überlasse ich anderen.
Was ich jedoch sagen kann, ist dass ich den Arzt nochmals darauf ansprechen werde. Erzählen sie ihm von ihren Ängsten und Befürchtungen. Sprechen sie ihn am Besten auch auf Vorsorgeuntersuchungen an ->Präventivonkologie.
Forschen sie selbst auch mal in Ihrer Familie näch ob dort schon Krebskrankheiten vorgekommen sind.
liebe Grüsse Tanina

Back