• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Krebs?

TEST TEST TEST 123

Hallo Frau Dr. Schönenberg Hallo Forum,
leider sind meine linksseitigen Unterbauch ziehen und Schleim im Stuhl noch immer da.
Die Biopsie Ergebnisse der Darmspiegelung kommen erst Anfang bis Mitte nächster Woche.
Mein Arzt möchte aber bereits eine Stuhlprobe um der (ich glaube) Lipase Wert der Pankreas zu ermitteln, ebenso soll eine Blutprobe auf Zölikalie untersucht werden.
Ausserdem soll ich Atemtests für Laktose und Fruktose Intoleranz machen.
Ausserdem soll ich nach diesen Untersuchungen eine Kur mit Bakterien Präparaten machen.

Sind diese weiteren Maßnahmen sinnvoll?

Lg

Hallo Nordlicht,

ich würde an deiner Stelle schon die weiteren Untersuchungen machen lassen, wenn es dir der Arzt empfielt. Es sind ja alles komplett unkomplizierte Untersuchungen, und vielleicht lässt sich ja doch noch eine Ursache finden, welche sich leicht behandeln lässt.

In der Stuhlprobe, denke ich, wird Elastase überprüft. Lipase hingegen wird in einer Blutprobe untersucht. Das zeigt beides die Funktion der Bauchspeicheldrüse an.

Alles Gute weiterhin
LG July

Guten Morgen ihr Lieben,
​​​​​​
kurzer Zwischenstand Bauchspeicheldrüse arbeitet völlig normal Biopsien waren kompl. Unauffällig, heute Laktoseintoleranz Test allerdings hatte ich heute morgen wieder Blut auf dem Stuhl welches ich dann wohl eher der Hämorrhoiden zuordne da der Stuhl auch recht fest war und sonst ja nichts gefunden wurde.

So Lactose Negativ also ich nach Hause und mir einen schönen großen Cappu gemach mit Milchschaum..... Nom nom

Und 2 Stunden später den Durchfall meines Lebens ich werd da nicht schlau draus oder kann es sein das es erst später zu positiven Ergebnissen als die 120 Minuten kommen kann

Hallo Nordlicht,

klar gibt es auch nach dem Test noch positive Ergebnisse, aber dann sind meines Wissens nach bereits die Werte davor schon grenzwertig erhöht.

Wie waren den deine Werte, weißt du das zufällig? Hattest du während dem Test schon irgendwelche Beschwerden?

Ich denke eher, dass es nach der extrem hohen Menge Laktose-Lösung während dem Test (entspricht ungefähr 1,5 Liter Kuhmilch auf nüchternen Magen getrunken, wer macht es sonst im Leben...) plus dann die zusätzliche Menge Laktose im Cappucchino einfach ganz normal deinem Darm zu viel geworden ist. Besonders da ja zwischen Durchfall und Test doch noch einige Zeit dazwischen lag.

LG July

Hallo July,

ja das hab ich mir auch schon gedacht . ... Das Gerät zeigte durchgehend 3 an komplett über 120 Minuten

Montag ist Fructose dran

Dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Außer du hattest bereits heftige Beschwerden beim Test..
Ich bin Laktoseintolerant, hatte auch erst vor drei Monaten den Test.
Da waren die Werte schon anders: 0, 1, 2, 41, den letzten Wert weiß ich nicht. Ist viel zu schnell gestiegen über 70 auf jeden Fall...

Oh je . .... Nein ich hatte keine Probleme in der Zeit des Tests ich bin langsam am Verzweifeln da ich nicht weiß woher der schleim und weiche Stuhl bzw. Das Stechen Linker Unterbauch ...

Ich meine ich freu mich wenn alles negativ ist aber dennoch stimmt ja was nicht.

Meine letzte Idee sind dann nur noch diese Probiotika Bakterien

Back