• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Krebs

• Thread starter Thread starter Aeneas
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Aeneas

Guest
Wie gehe ich um mit meine Frau die ist seit kurze Zeit Krebs krank ist ?

RE: Krebs

Schau unter www.krebs-kompass.org nach. Dort tauschen sich im FORUM viele Betroffene und Angehörige aus. Vielleicht stellst du dort die Frage nochmal
mfg
Aurora

Lieber Aeneas,

rede mit ihr!!!!!!!

Und dann gibt es noch diverse Seiten im Internet, Selbsthilfegruppen vor Ort, wo nicht nur die Kranken selbst Ansprechpartner finden, sondern auch deren Angehörige. Gib doch in einer Suchmaschine mal ´die Krebsart ein, an der deine Frau leidet und ähnliche Begriffe.

Alles Gute

Hallo Aeneas,

rede mit ihr und tröste sie. Suche dir selber Hilfe, wo du ein offenes Ohr findest und über deine Ängste sprechen kannst. Versuche deiner Frau dabei zu helfen, Entscheidungen zu treffen, aber nimm sie ihr nicht ab oder bevormunde sie darin nicht.

Sie wird jetzt viele verwirrende Gefühle haben: Angst, Unsicherheit, vielleicht auch Wut, Hoffnung und auch Hoffnungslosigkeit. Nimm sie wie sie ist, akzeptiere ihre vielen verschiedenen Gefühle. Manchmal möchte sie möglicherweise alleine sein, dann wieder braucht sie ganz viel Nähe. Dinge, die ihr vorher wichtig erschienen, haben mit einem Mal keine Bedeutung mehr und anderes tritt dafür in den Vordergrund.

Wenn sie möchte, gehe mit ihr zu Arztbesuchen, sprecht hinterher offen darüber. Steh hinter ihr und zeig ihr, dass du an sie glaubst und nicht aufgibst, dass du sie - egal was da kommt - auf diesem schweren Weg begleitest.

Ich wünsche euch alles Gute,
herzliche Grüße
Sina (ich war selber an Krebs erkrankt und habe einen Partner, der wie ein Fels in der Brandung an meiner Seite stand und steht)

Back