• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Krankheiten

TEST TEST TEST 123

Angie 1111

New member
Hallo,
wird bei dem Abstrich für Gebärmutterhalskrebs auch auf übetragbare Krankheiten und auf Aids getestet ?
Hatte meine Frauenärztin angesprochen, das ich mich testen lassen möchte, sie meinte zu mir, wenn ich was hätte, würde sie es mir schon sagen.

​​​​​​wo kann man sich den testen lassen.
Bei einem Kinderwunsch, muss man ja ohne Verhütung mit einander schlafen. Deshalb möchte ich sicher gehen, das ich nichts ansteckendes habe.

HIV kannst du beim HA oder beim Gesundheitsamt testen lassen.
Geschlechtskrankheiten und auch HIV, beim Arzt für Geschlechtskrankheiten (viele sind unter den Hautärzten), oder der Gynäkologe, Urologe.
Dein Partner wird sich ja sicher auch testen lassen wollen.

Beim Abstrich wird nicht auf HIV getestet, der gehört zur Krebsvorsorge und ist nicht dazu gedacht alle möglichen Erkrankungen zu testen, das geht gar nicht.
Da verstehe ich auch deine Gyn nicht, die müsste dich da eigentlich beraten was nötig ist, was sie macht, was die Kasse übernimmt, was du bezahlen musst usw.

Back