• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Krank werden durch Klospülwasser?

TEST TEST TEST 123

Maxl

New member
Sehr geerhrte Frau Dr.!
Ich habe eine sehr komische Frage.
Ich bin am Münchener - Oktoberfest auf die Herrentoilette gegangen.
(Vielzahl von Menschen auf diesem Fest ; sowie deren Toiletten)
Da es mich beim hinsetzten sehr ekelt, habe ich mich entschieden den Stuhlgang im stehen zu verrichten.
Nach dem ,,ab-koten/stuhl-abwerfen,, ist allerdings das im Klo befindliche Spülwasser an meinen Anus gespritzt. Dieser war durch den Schliessmuskel noch nicht ganz vorschlossen.
Also habe ich auch etwas anden Anus-Innenrand/Bereich bekommen.
Muss ich Angst haben, sich dabei mit HI-Viren oder Hepatitis-Viren an zu stecken?

Ich danke

Was ist nur mit euch los?
Man könnte ganze Foren mit Toilettenfragen füllen.
So infiziert man sich nicht und wenn man sich nur ein klein wenig informiert, dann kann man sich diese Ängste sparen.
Zum richtigen Informieren gibt es offizielle Seiten, wie die der Aidshilfe und Co.

Diese Frage hat auch nichts mit unserem Forumthema zu tun. Das ist nämlich "Sexualität"! Wir diskutieren mit meiner Mitwirkung darüber, sind aber keine "Arztauskunft" für Infektionsfragen. Die gibt es z. B. kostenpflichtig hier: https://frag-einen.com/arzt

LG, Dr. Gehring

Ob manche Fragen tatsächlich Ernst gemeint sind?

Viele sicher nicht.
Ich glaube oft geht es auch um Angst und Zwangsstörungen, wo die Foren missbraucht werden um sich ständig wegen jedem Pups zu versichern, anstatt sich um das eigentliche Problem zu kümmern.

Back