Hallo dr. Hennesser Ich habe folgendes Problem. Kurz zur meiner Person. Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern ( 3 Jahre und 11 monate ) Habe einen vierhundert Euro Job und ein großes Haus zu pflegen. Sprich ich bin von morgens bis abends in Action. Ich bin ein sehr lebensfroher mensch und stecke Eigentlich immer alle in meiner Umgebung mit meiner guten Laune an. Nun ist es momentan anders. Ich fühle mich zur zeit echt schlapp müde und antriebslos. So gut wie jede Nacht schwitze ich extrem doll so das ich mich umziehen muss und auf die Couch fluchte weil das Bett sehr nass ist. Seit ca. 2 Jahren fiebere bzw. Habe ich oftmals erhöte Themparatur von 37,7-38,1. auch nicht täglich aber immer wieder sporadisch auftretend. Habe vor gut 3 Jahren hinten im Nacken einen Knuppel bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht er hat ja auch nie Beschwerden gemacht. Nun bin ich jetzt mal zu meinem Hausarzt weil ich sehr oft Herzrasen habe und einen Puls von über 100. EKG war soweit ok, sie meinte in meinem alter brauch man da noch nichts machen. Ich erzählte ihr von meinen anderen Symptomen und dachte wenn ich schon mal zum Arzt gehe, kann ich sie auch auf den Knuppel ansprechen. Sie sagte mir das es ein geschwollener lymphknoten ist und wie lange er schon wäre. Sagte ich das ich davin auch 2 in der Leiste habe. Sie hat jetzt verschiedene Blutuntersuchungen durch führen lassen auf sämtlich Infektionskrankheiten. Immer alles ok. Außer die Leukozyten sind leicht erhöht. ( norm. Bis 10,0 ich habe 12,9 ) also ja auch nicht unbedingt viel. Und Antikörper gegen EBV war auch vorhanden, aber sonst i.o. Ich sollte zum Internisten. Nun nahm dieser mich überhaupt nicht ernst. Ich erzählte ihm alles und sagte ich hatte Fußspilz, daher kommen die lymphknoten in der Leiste. Als ich es verneinte, dass ich keinen Fußspilz habe ging er wieder Gegenan. Es kommt vom Fußspilz. Ich war schon echt sauer. Den lymphknoten am Hals hat ihn gar nicht interessiert.... Für mich ist das schon wieder ein Grund die Arzt Geschichte abzubrechen. Und weiter damit rum zulaufen im glaube das da nichts sei. Nur geht es mir momentan echt nicht gut. Und ich habe nicht das Gefühl es käme von der Psyche. Ich bin total ratlos und weiß nicht so recht was ich machen soll. Noch mal zum anderen Internisten? Ich habe erst nach meinem Arzt Besuch mal so bisschen im Internet geguckt. Und gesehen das es wohl nicht normal ist wenn lymphknoten Dauer angeschwollen sind. Nun will ich mich auch nirgends reinsteigern. Oder ist es nur psychosomatisch, diese Beschwerden die ich momentan habe? Wobei ich mich psychisch fit fühle und ich das Leben habe welches ich mir wünschte... Hoffe jemand hat ein Ratschlag für mich.
Lg jessi