• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

krämpfe in finger

• Thread starter Thread starter gerti
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

gerti

Guest
hallo
seit einem jahr schlafen mir die hände ein. die rechte hand geht schon gar nicht mehr richtig auf und bei bewegungen verkrampfen sich die finger sehr schmerzlich. lege ich meinen re. arm auf dem tisch um zu schreiben oder am pc zu arbeiten, schläft die hand in wenigen sekunden ein. durch herunterhängen der hand läuft das blut wieder hinein was aber sehr schmerzlich ist. auch tut mir das handgelenk sehr weh dabei. was kann es sein??

RE: krämpfe in finger

Dabei könnte es sich um eine Verengung der Blut- bzw. nervalen Versorgung der Hände handeln, in jedem Fall um ein orthopädisches Problem, das auch von einem entsprechenden Fachmann untersucht und behoben werden sollte.

Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nicht um eine entzündliche Veränderung im Sinne einer rheumatischen Erkrankung.

MfG

Ulrichs

RE: krämpfe in finger

hallo dr. ulrichs!
könnte das auch das karpaltunnelsyndrom sein??

Back