• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Krampfader am Hoden oder was?

TEST TEST TEST 123

sandra

New member
Hallo!
Also, das Problem ist folgendes. Mein Freund hat in seinem Sack auf der linken Seite über seinem Ei einen weichen Knubbel mit einem Durchmesser von etwa einem Fünf-Mark-Stück. Wir beide wissen nicht, was es ist, und ich hab auch das Gefühl, daß es in dem Jahr, wo wir zusammen sind größer geworden ist. Er sagt nur, daß hätte er schon immer und hat keine Zeit zum Arzt zu gehen. Ich krieg ihn einfach da nicht hin. Ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob das was schlimmes ist. Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Sandra

RE: Krampfader am Hoden oder was?

Das könnte ein vergrösserter Samenleiterstrang sein, welche durchaus große Ausmaße annehmen können. Eingenartig wäre aber wenn das nur auf einer Seite und dort nicht mit dem Hoden verbunden wäre. In diesem Fall könnte es eine Züste sein, welche bei Problemen entfernt werden muss. Ich würde auf alle Fälle mal zum Urologen gehen.

Sandra schrieb:
-------------------------------
Hallo!
Also, das Problem ist folgendes. Mein Freund hat in seinem Sack auf der linken Seite über seinem Ei einen weichen Knubbel mit einem Durchmesser von etwa einem Fünf-Mark-Stück. Wir beide wissen nicht, was es ist, und ich hab auch das Gefühl, daß es in dem Jahr, wo wir zusammen sind größer geworden ist. Er sagt nur, daß hätte er schon immer und hat keine Zeit zum Arzt zu gehen. Ich krieg ihn einfach da nicht hin. Ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob das was schlimmes ist. Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Sandra

Hi Sandra
An Stelle Deines Freundes würde ich zum Urologen gehen. Das mit "keine Zeit haben" ist doch nur eine Ausrede. Hat er Hemmungen???
Ich würde die Sache ernst nehmen!!! Was hat er schon zu verlieren!! Wenn's nichts ist, hat er die Bestätigung: Wenn's doch was Schlechtes sein sollte, kann er noch rechtzeitig was in die Wege zu leiten!!!
UNBEDINGT ERNSTNEHMEN - ist meine Meinung!!!

Hallo xl!
Klar, hat er Hemmungen. Ich wollte jetzt für ihn einen Termin beim Urologen machen, hab aber gesehen, daß keine Frauen darunter sind. Jetzt werden die Hemmungen noch größer bei ihm werden.
Ich weiß auch nicht, wie ich ihn überreden kann. Ich hab es mit gut zureden versucht, mit motzen, ich hab angeboten mitzukommen, erstmal meinen Frauenarzt zu fragen etc. Will er alles nicht. Ich hab auch Angst, daß dieses 'Ding' auf die Qualität seines Samens Auswirkungen hat, wir wollen doch irgendwann Kinder haben. Aber selbst dieses Argument hat nichts geholfen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

Hi Sandra
Ich bin's nochmal. Scheint ja ein komplizierter Brocken zu sein. Versuch, ihm mal die Konsequenzen seines Nichthandelns klarzumachen. Im schlimmsten Falle könnte es ja auch Krebs sein.... Was ist ihm lieber, seine Hemmungen zu überwinden oder seine Gesundheit (evtl. sein Leben) zu riskieren??
Sterben wird er vom Besuch beim Urologen jedenfalls nicht...
Gruss
xl

Liebe Sandra,

die Dinge, die Hans und xl beschrieben haben, können zutreffen, aber es besteht auch noch die Möglichkeit, daß es sich um einen Samenstau handelt.
Aber egal worum es sich letztlich handelt, ein Besuch beim Urologen ist absolute Pflicht, denn dieser "Knubbel" stellt einfach eine Indikation für eine dringende Konsulation durch den Arzt dar.

Dass ihm dieser Besuch peinlich ist, weil sein männliches Ego etc. sich angegriffen fühlt, kann ich mit Sicherheit gut nachempfinden.
Wir Männer haben halt Angst vor dem Arzt eine Erektion zu bekommen oder aber durch seine Untersuchung möglicherweise zu kommen etc. etc. und was sich sonst noch an kranken männlichen Gedanken hier breitmachen könnte.
Tatsache ist aber, daß wirklich nur die wenigsten wenigsten Männer überhaupt in so peinliche Momente kommen und hey lieber Freund von Sandra meinst Du nicht, daß ein Urologe eine Menge männliche Glieder gesehen hat, die um einiges schlimmer aussehen, als Dein Knubbel dort?!
Führe Dir das auch mal bitte vor Augen. Wenn Du es schon nicht Dir zuliebe machen willst, dann mach es wenigstens Deiner treusorgenden Freundin zuliebe oder gar Deinen zukünftigen Kindern!!!

Mensch, das ist doch längst nicht so schlimm, aber es kann schlimmer werden, und jeden Tag den Du meinst, dieser Knubbel wird schon von alleine verschwinden, kann schon ein Problem bei der Therapie sein. Also vergiß für einen Moment Deiner wichtigen Gesundheit Deine Scham und kümmere Dich um Dein gutes Stück, okay?! *Augenbrauehochziehundböseschaut

Gut, abgemacht ;-)

Ich wünsche Euch beiden noch alles Gute

Euer Crusader

Back