RE: an Thomas
RE: an Thomas
Wahrscheinlich werden unsere Beiträge demnächst gelöscht, weil dies hier definitiv der falsche Ort dafür ist, aber dennoch:
Du solltest schon genauer lesen, was ich schreibe. Ich habe nicht geschrieben, dass er ein Faschist ist (wahrscheinlich würde er mich dann gleich anzeigen, wenn er's lesen würde), sondern "faschistoid", also in seinem Verhalten Züge zu finden sind, die denen eines Faschisten nicht unähnlich sind. Um ganz sicher zu gehen habe ich soeben nochmal die Definition für "Faschismus" in einem Lexikon nachgeschaut, was Du z.B. unter
www.wissen.de auch tun kannst.
Abgesehen davon ist es ziemlich albern, sich zu streiten, wie man das wohl am besten nennt, was der Herr Schill so von sich gibt. Es sind auf jeden Fall sehr simple, demagogische Argumentationen derer er sich bedient. Kriminalität bekämpfen zu wollen, indem man jeden Kriminellen einfach wegsperrt, ist jedenfalls in meinen Augen genau so unsinnig und kurzsichtig wie den Terrorismus bekämpfen zu wollen, indem man einfach alle Terroristen tötet.
Im übrigen gebe ich Dir vollkommen recht, daß auch der Herr Schily langsam aber sicher nach rechts driftet. Jeder Versuch eines Staates, seine Bürger noch mehr überwachen zu wollen und möglichst alle seine Aktivitäten lückenlos verfolgen zu können, geht in Richtung eines totalitären Staates. Daß wir davon (hoffentlich) momentan noch weit entfernt sind, ändert daran nichts.
Im übrigen würde ich Deinen Vorwurf eher umdrehen: Ich bezeichne nicht alle Konservativen als Faschisten, aber ich bemerke, daß immer mehr "Rechte" (über diesen Begriff kann man ja jetzt auch wieder stundenlang debattieren) sich unter dem Deckmantel "konservativ" verstecken.
Du kannst gerne einen Ort vorschlagen, wo wir diese Diskussion weiterführen können, mit Rücksicht auf das Thema dieses Forums und dessen Benutzer werde ich hier jetzt definitiv nichts mehr dazu sagen.
Thomas