Hallo Ich hätte eine Frage bezüglich einer gelaufenen Diagnose. Ich bin 24 Jahre Alt und war beim Kieferorthopäden, da ich ein Kreuz Biss habe und starke Kiefergelenk Probleme , dieser hat daraufhin ein 3D Röntgen erstellt und eine Aufbiss Schiene . Beim zweiten Termin habe ich die Schiene erhalten, jedoch nicht vom Arzt da er im Urlaub war. Beim dritten Termin habe ich dann einen Behandlungsvorschlag erhalten und er hat mir gesagt,dass ein chirurgischer Eingriff nicht notwendig sei und ich deshalb die Kosten die enstehen bei der fortlaufenden Therapie selbst übernehmen müsste . Jetzt habe ich einen Brief erhalten , dass ich für das Röntgen und die Voruntersuchung selbst aufkommen muss. Meine Frage jetzt, ist es rechtlich korrekt , dass ich für die Kosten aufkommen muss , obwohl der Arzt mich über diese Kosten nicht aufgeklärt hat ? Denn ich seh es nicht ein , dass ich für die Kosten aufkomme , da ich im Unwissen war und bis jetzt auch bin Ich betone, dass ich die Folge Therapie nicht begonnen habe und der Arzt mich nicht aufgeklärt hat ,dass bei der Voruntersuchung Kosten entstehen die ich selbst zu tragen habe. Ich hoffe auf eine baldige Antwort Liebe grüße Jasmin