• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Kortisoninjektion in Beschneidungsnarbe

TEST TEST TEST 123

Hans Georg

New member
Gegen die Schmerzen an meiner Beschneidungsnarbe empfiehlt mir ein Arzt eine Kortisoninjektion in selbige.

1. Wenn ich richtig verstanden habe, müsste ich das fortwährend machen lassen. Würden Sie dies auch empfehlen, machen?

2. Was für Risiken kann dies haben, kann ich mir dadurch wieder was irreversibles, noch größeres Problem einhandeln?

Ich würde das sicher nicht dauerhaft machen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kann Kortison da überhaupt was bewirken, falls diese Schmerzen durch beleidigte Nerven herrühren?

Was und wie könnte Kortison da bewirken?

Risiko für eine dauerhafte Verschlechterung durch solche Injektionen gegeben? (denn wie und ob ich dies wegstecken könnte, will ich nicht dran denken...mir reicht schon wenn ich an eine Injektion in diese Stelle denke, und mir dreht sich der Magen...)

Corticoide sind entzündungshemmend und Schmerzen entstehen aus Entzündungsmediatoren....
Auf Dauer wird die Haut aber typische Cortisonschäden erleiden....

Lieben Gruß

Wobei...wenn das bei mir beleidigte Nerven, Neurome sind, haben die was mit Entzündung zu tun? Wenn Corticoide nur bei Entzündung was bringen...können die mir da überhaupt helfen?

Ja können Sie, weil sie immunsuppresiv sind....

Lieben Gruß

Back