• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

körperbehaarung

• Thread starter Thread starter w200
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

w200

Guest
guten Tag,
ich bin 21 Jahre alt, und habe ein risiges Problem, i habe starke körperbehaarung und bin ein Mädchen.Ich schäme mich sehr deshalb, und kann keine sexuelle Beziehung mit einen Jungen eingehen,weil ich mich vor mir selbst ekle.Zudem muss ich auch Courtison nehmen und darf die Pille nicht mehr nehmen.Ich könnte auch immer wieder zur Kosmetikerin gehen, aber ich habe nicht so viel Geld.
Hätten Sie irgend einen Vorschlag, was ich machen könnte, dass sich wenigstens die Haare am Rücken reduzieren?
Ich danke Ihnen im Vorraus für Ihre Hilfe!
lg

RE: körperbehaarung

hallo w200,

geh noch einmal zur Kosmetikerin, pass genau auf wie sie Deinen Rücken enthaart (mit Wachs nehm ich an)! Dann gehst Du z,B. zu DM und kaufst Dir Wachs! Dann bittest Du einfach eine Freundin Dich unter Deiner Anleitung zu enthaaren! Ist nicht so schwer und ich glaube, nach ein bisschen Übung kann das jeder!
LG, Anna

meine erfahrung ist, dass haare, die man ausreisst oder -zupft, wie anna das beschrieben hat, im laufe der zeit weniger und duenner werden. das erleichtert das entfernen und es schliesslich einen anhaltenden erfolg.

Hallo w200,

nimmst du Cortison wegen der Körperbehaarung? Es wäre gut, wenn du zu einem Endokrinologen (Hormonspezialist, schau in den gelben Seiten) gehen könntest, der sich deine Hormone mal genau anschaut. Denn die Ursache für die Körperbehaarung ist sehr wahrscheinlich da zu suchen und dann kann man gezielt dagegen vorgehen. Gibt es noch jemanden in deiner Familie mit diesem Problem (Vererbung, das spräche wieder für die Hormone als Ursache).

Oder ist es so, dass du Cortison wegen etwas anderem einnehmen musst (als Tablette oder Salbe?). In höheren Dosen über längeren Zeitraum hinweg kann es ja auch dadurch zu vermehrtem Haarwuchs kommen.

Wenn du es nicht zu oft machst (weil es auf Dauer die Haut reizt), kannst du auch eine Freundin bitten, die Haare mit Enthaarungscreme zu entfernen. Das wäre eine Lösung für jetzt, bis du der Ursache auf den Grund gekommen bist.

Herzliche Grüße
Sina

wenn deine körperbehaarung extrem ist und eine starke psychische belastung für dich darstellt, solltest du dich einem hautarzt mit lasergerät vorstellen und mit ihm die möglichkeit einer laserepilation auf kassenkosten abklären. das hilft nachhaltig, und die haare verschwinden in wenigen sitzungen für immer.
lg, melli

Back