?
:-((
Guest
Hilfe ich habe seit einer Woche Kopfläuse und eine erste Behandlung mit dem Zeug aus der Apotheke hat nicht viel gebracht, weil es mir wahrscheinlich nicht gelungen ist alle Läuse zu töten, wie mein Arzt meinte. Zudem ist mir von dem Mittel fürchterlich schlecht geworden, so daß ich es eigentlich nicht mehr gerne anwenden will. Zum anderen sollen die Haare nach nach der Behandlung gründlich mit einem Nissenkamm gekämmt werden , was bei mir (Dreadlocks) nicht möglich ist, der Arzt meinte ich soll das Mittel im Abstand von ein paar Tagen erneut anwenden (Hab ich auch getan). Desweiteren ist das Mittel für langes Haar, Dreadlocks extrem teuer, da man immer große Mengen braucht. Zudem sollten sämtliche getragene Kleidung bei 60 °C gewaschen werden oder für lange Zeit in einer Plastiktüte zur Aushungerung der Läuse weggesperrt werden. Die meiste Kleidung von mir ist aber nur bei 30 °C waschbar und wegsperren kommt auch nicht in Frage, da ich dann nicht mehr genug Kleidung habe. Zudem frage ich mich wie ich je meine vielen Polstermöbel ganz Lausfrei kriegen soll. Hat irgendwer Erfahrungen mit Läusen oder eine Lösung.