RE: Kopfhautjucken
Hallo Bites
rein vom Gefühl würde ich sagen, der Juckreiz kommt vom zu häufigem Haarewaschen, auch wenn
Du schreibst dass es sich um Haarpflegemittel handelt, welche die Haare nicht austrocknen...
Stimmt die Haare trocknet es nicht aus, jedoch die Kopfhaut.
Das kann eine Möglichkeit sein. Falls Du dies schon länger so machst und noch nie Probleme mit der Kopfhaut hattest, möchte ich nicht unbedingt behaupten, dass es auch problemlos bleibt.
Tritt der Juckreiz am ganzen Kopf auf, oder hast Du ihn seit ein paar Tagen nur an einigen Stellen ?
Dann könnte es sein, dass Du evtl. ein Parasiten-Problem hast. Kopfläuse... was jedoch NICHT an mangelnder Hygiene liegt - möchte ich hier sagen

Hast Du Kinder ? Die könnten evtl. diese Parasiten von der Schule mitbringen. Wobei man nicht unbedingt Kinder braucht um Kopfläuse zu bekommen... Kopf anlehnen an ein Polster zB. im Auto oder im Zug...
DAS würde ich fast als 1. abklären (Partner soll genau nachsehen, am besten mit der Lupe, oder zum Hausarzt gehen)
Sollte es am häufigen Haarewaschen liegen, kannst Du Deine Kopfhaut entlasten indem Du einfach nur jeden 2. Tag Haare wäscht.
Oder hast Du evtl. Deine Haarpflegeserie gewechselt und reagierst auf einen Inhaltsstoff leicht allergisch?
Hast Du evtl. Stress ? Auch eine Möglichkeit die sich bei manchen Menschen in Juckreiz bemerkbar macht...
Wenn es all das nicht ist, auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und abklären lassen...
Liebe Grüße
M.
***mein gefährliches Halbwissen redet mich noch um Kopf und Kragen***