• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

köperbehaarung

TEST TEST TEST 123

RE: köperbehaarung

Diese Frauen gibt es.

Man rückt den lästigen Haaren mit allen möglichen, unmöglichen, sanften, unsanften, schmerzhaften, unschmerzhaften, nützen und unnützen, gesunden und ungesunden Mittelchen zu Leibe.

Leider mit äußerst bescheidenem und trotzdem sehr schmerzhaften, kurzfristigen Erfolg :-(...deswegen auch zum Teil solch ein Leidensdruck, ausgelöst durch die Körperbehaarung mancher Körperzonen (Beine, Bikinizone, Bauch, Achseln, Gesicht usw.).

Laserbehandlung, obwohl relativ neuartig und unerforscht was langfristige Nebenwirkungen anbelangt, wäre, trotz Schmerzen, wohl die am dauerhafteste Lösung von all den zur Zeit im Angebot stehenden Mittelchen....aber kratze erst mal die enorme Behandlungssumme hierfür zusammen, und das in jungen Jahren; denn ehrlich gesagt, später bräuchte ich diese Laserbehandlung auch nicht mehr, wenn ich schon 50 bin und das Geld theoretisch hätte...

Wenn wir aber jetzt anfangen würden zu sparen, hieße das nichts anderes, als dass wir uns schon in unserem nächsten Leben unter einem solchen Laser innerhalb einer Hautpraxis oder Klinik sehen könnten.

Ein Silberstreifen am Horizont!
Baut doch auf, oder?!

Zusatz

Zusatz

Du bist nicht etwa die Person, die den letzten Lotto Jackpot geknackt hat und uns eventuell zwei solcher wiederholungsbedürftigen Laserbehandlungperioden sponsoren könnte? :-))

Das wäre GENIAL! ;-)
Außerdem, stell dir vor, wir würden uns schon in diesem Leben kennenlernen. Das alleine müßte es doch wert sein!

RE: Zusatz

Vielleicht tröstet es ein wenig zu hören, daß auch hierbei die Schönheit im Auge des Betrachters liegt:
Will heißen, viele Männer mögen besonders die stark behaarten Damen. Kopf hoch, steht zu Eurem Körper so wie er ist!
Beste Grüße PL

leiden? naja nicht richtig - aber störend finde ich diese besagten haare unter den achseln, bikinizone und an den beinen schon. bin relativ normal behaart.

beinbehaarung wird rasiert oder epiliert

achseln rasiert

bikinizone rasiert, mit pinzette epiliert oder mittels laserbehandlung (laser ist leider teuer 110 EUR je behandlung und hält auch nur 6-8 Wochen)

hey cindarella.....
meine haare nerven mich auch,aber...
achseln, beine und bikiniezone werden bei mir rasiert un am bauch hab ich einen kleinen dünnen strich mit häärchen..die bleiben ...un wenns meinem freund nicht passt soll er sich eine suchen die ihm passt .... weil so wie ich bin bin ich gut ...... IMMER schön vor augen halten das du einmalig bist un wenn jemand eh dumme bemerkung ablässt, soll er erstmal bei sich selber anfangen ....

MfG SoulOfPain

P.S.: Kleine Macken sind sexy ..... (find ich jedenfalls) ;-))

Vielen Dank für euere Antworten/Beiträge

Es ist ja auch nicht so, dass ich stark behaar bin, nur, da ich Südläderin bin, sind die Härchen halt dunkel.
Ich wende auch Bleichungscremen an, aber halt irgendwie nervig finde ich diese Haare schon!
Laserbehandlung: Dornröschen: Falls ich je mal im Lotto oder so gewinnen werde, komme ich auch dich zurück:-)

Also mich stören meine Haare nicht, egal, wo sie wachsen.
Wohl aber meinen Mann!
Er ist ein typ. Opfer der Werbe- und Mode-Industrie.
Sind wir nicht alle Opfer?
Wer bestimmt denn, was ästhetisch ist, wo Härchen wachsen dürfen und wo nicht?
Warum müssen Frauen sie wegmachen und Männer nicht?
Das ist einfach nur unfair ud entbehrt jeder Logik!
Achselhaare sind bei Männern genauso viel oder wenig hässlich wie bei Frauen!
LG, Isa

Zitat: Achselhaare sind bei Männern genauso viel oder wenig hässlich wie bei Frauen!
___

Da gebe ich dir absolut recht. Auch finde ich es bewundernswert, dass du dir in Sachen "Haare" keine solchen Sorgen machst und das wachsen läßt, was die Natur wachsen läßt :-). Weiter so!

Aber um auf das Beispiel der Achselhaare zurückzukommen. Ich muß dir gestehen, diese gefallen mir nicht mal beim Mann. Zurechtgestutzt oder komplett wegrasiert ist bei ihm völlig in Ordnung, aber förmliche Lianen unter dem Arm, gefallen mir weder bei mir noch bei einem x-beliebigen Mann.

Ich würde auch nicht behaupten, dass ich mich teilweise rasiere, um zB. einer Modeindustrie oder einem Trend gerecht zu werden oder anderen zu gefallen bzw. um zu vermeiden, dass jemand Anstoß an meinem Anblick nimmt...na gut, vielleicht zum Teil was den "Anblick" anbelangt :-))...aber außerdem merke ich regelrecht, dass es mich in erster Linie persönlich absolut stört, wenn schon wieder irgendwo was sprießt, unabhängig von der Jahreszeit, zB. jetzt im Winter sieht es ja niemand, also müßte ich mich wohl kaum bemühen, wenn ich es tatsächlich aus den obengenannten Gründen ansonsten wegmachen würde.

Und doch wird´s halt wegrasiert, weil mich schon alleine der Anblick stört, wenn ich mal wieder zwei Wochen gemütlich verstreichen ließ.

Doch jeder soll so handeln, wie es für ihn am Besten ist. Und derjenige, der seine Haare stolz und selbstbewußt zur Schau trägt, hat meinen vollen Respekt :-).

Ja, ich wäre froh, hätte ich das gewisse Selbstbewusstsein und könnte zu meinen Haaren stehen.
Doch mich selbst stören diese lästigen Fiecher auch. Obwohl ich finde, dass ich z.B. eine gute Figur habe, finde ich meinen Körper trotzdem sch..., wegen diesen Haaren!
Aber jetzt fertig mit jammern!
Schönes Wochenende!

Back