• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Kontaktblutungen

• Thread starter Thread starter nicole m
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nicole m

Guest
In letzter Zeit habe ich beim Geschlechtsverkehr leichte Kontaktblutungen. Meine Frauenärztin konnte bei der Untersuchung nichts feststellen, der Abstrich war auch ohne Befund. In 8 Wochen soll ein neuer Abstrich gemacht werden. Ich bin trotzdem sehr beunruhigt. Können diese Blutungen auch harmlose Ursachen haben?

RE: Kontaktblutungen

Im Prinzip können durch mechanische Einwirkungen kleine Schleimhauteinrisse entstehen, die leicht bluten und schnell wieder abheilen, so daß man sie eventuell bei einer späteren Untersuchung nicht findet. Kurz nach einer solchen Blutung müßte man aber die Blutungsquelle finden können. Vielleicht ist die Schleimhaut durch hormonelle Veränderungen oder Entzündung etwas veletzlicher als früher. Das wären harmlose Ursachen, aber es sollte geklärt werden, damit man nichts übersieht.

Back