• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

könnt Ihr mir helfen?

• Thread starter Thread starter libelle
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

libelle

Guest
Hallo
ich 47, bin mit meinem mann 51, seid 25 verheiratet, habe das problem, das ich unseren sex eher langweilig und eintönig finde, habe ihn schon mehr fach versucht, ihn zu anderen stellungen, die mir so einfielen zu überreden, ich mache es ihm auch oral, mal bis zum schluß mit schlucken aber meistens nicht, habe ihn auch drauf angesprochen, kommt keine reaktion, bis auf einmal, zweimal lecken, dann unterbricht er den akt. seine lieblingsstellung (reiterstellung) braucht er nicht viel zumachen (sein Kommentar) kann sich gut entspannen und schmerzt ihm nicht in den bandscheiben (starker vorfall, mehrmals deshalb im krankenhaus), hatte immer verständnis aber es geht nicht mehr, vor zwei jahren hatte ich im urlaub eine sexuelle affere, ich habe sex mit diesem mann erlebt, das war unbeschreiblich von wild, zährtlich, geil und erotisch, er hats wähnsinnig gut verstanden, ich habs genossen, abgehackt und gut, doch seid ich letzten sommer in den wechseljahren bin, ich selber probleme mit der lust auf lust habe, schwirgkeiten mit dem orgasmus, mein mann noch weniger drauf eingeht, er seine rammlernr,entschuldigt seh ich so, absieht, fehlt mir meine affere immer mehr, monate denk ich nicht an ihm, ein anruf, eine email von ihm, bumm, dann merk ich eigendlich wie wichtig mir der sex mit ihm ist und das ich diesen vermisse, will aber eigendlich mit meinem mann das alles haben, aber ich komm irgendwie nie zu ihm durch, die ganzen 25 jahre nicht, er hat mir nie gesagt, das er mich liebt, auf meine frage liebst du mich, mmh ja ich mag dich gern, bist du glücklich, zufrieden über unseren sex, mmhh jadoch, du läßt dir ja immer was einfallen, dreht sich um und schnarcht. könnt ihr mir helfen, ich bin am ende

RE: könnt Ihr mir helfen?

auwaja, das hört sich aber ziemlich schlimm und freudlos an!! :-( wie ist sonst eure Beziehung, wenn es nicht um Sex geht???

gefällt sie dir in anderen "Bereichen" besser??

das ist jetzt zwar keine Hilfe, aber Fragen helfen einem über einiges Klar zu werden

hallo tintenteufelchen
im alltag verstehen wir uns recht gut, gemeinsamme hobbys, ausgehn, aber nur wenn ich ihm drängle mal mit mir ins wirtshaus zugehn oder mit mir essen zugehn, urlaub fahrn wir zweimal im jahr, haben eine innere starke bindung zueinander, ist er nicht da ( war 6 wochen in kur, habe ich 6 wochen keine nacht schlafen können, 10kg abgenommen, fahr ich mal alleine im urlaub, gefällt mir das nach einigen tagen auch nicht und fahr wieder heim, außer damals bei meiner affere

Hallo libelle
Meiner Meinung nach hilft da nur ein ganz, ganz offenes Gepräch, wenn Du das nicht allein schafst, wende Dich an einer Eheberatung/Sexbetratung, ich glaube Ihr braucht beide Hielfe
Gruß berghexe

also meiner Meinung nach hilft da auch keine Eheberatung/Sexbetratung, Was ´sich in 25 Jahren nicht hat ändern lassen????

Dein Mann ist so und du wirst ihn nicht ändern können.
Meine Frage: warum beschäftigt dich das denn gerade jetzt so?
wegen der Affäre? hattest du denn früher keine?
ist es weil du jetzt ein schlechtes Gewissen hast?
du schreibst er hat einen Bandscheibenvorfall.
Wie war es denn davor?
Du wirst selber merken, dein Mann war schon immer so. Und er wird in einem Offenen Gespräch auch nicht offener sein , als das du es schon gehört hast....

RE: nö

RE: nö

mich beschfätigt es deshalb so, weil ich den wahnsinng guten sex, den ich mit meiner affere hatte vermisse, wegen der affere hab ich absolut kein schlechtes gewissen, nein früher hatte ich keine affere, mein mann hat seid 8 jahren den schweren bandscheibenvorfall, naja er war auch vorher nie der einfalsreichste liebhaber, ich bin älter anspruchsvoller geworden und brauch mir jetzt durch meine wechseljahre auch keine gedanken mehr über verhütung zumachen, dadurch erlebe ich die sexualität noch freier, wäre eben schön das mir meinem mann alles zuteilen

es gibt in...

es gibt in...

...meinem Bekanntenkreis, so unglaublich sich das anhört: mehere Ehepaare, die keinen Sex praktizieren weil die Frau nicht will.
So haben die Männer inoffiziel Freundinnen.
Die Frauen wissen das, das einzigste was sie stören würde, wäre wenn es "wenns die Nachbarn erfahren"...
Ich kann es selbst kaum glauben,aber es funktioniert. Für mich wäre das undenkbar.
Wäre das für dich keine Alternative? einfach umdenken.
Zu deinem Mann, hast du ihm schon mal so richtig ernsthaft dein Problem geschildert?

Ich kenne das wenn der Partner mit einem Bandscheibenvorfall lebt. Mein EXfreund der damals 30 Jahre war, hatte auch einen, und wir lebten fast 3 Jahre ohne Sex. Aber auch vorher war er nicht der Knüller...1 mal im Monat !!!!
Heute hab ich täglich und abslouten befriedigten Sex.
Das wollte ich dir damit sagen, Der Bandscheibenvorfall ist schon ein Hinderniss aber auch ein Vorwand.

Habt ihr schon mal an OP gedacht? Meinem Freund geht es bist heute gut. Er hatte schon starke Schmerzen und Ausfallerscheinungen.
Der OP war ein voller Erfolg für sein Kreuz ,nicht für unserer Beziehung...

RE: es gibt in...

du kommst da schon ganz richtig in der nähe von 1mal im monat, auch vor seinem bandscheibenvorfall, op lehnt er noch ab, hat im rechten fuß, bein nerv eingeklemmt, aber ehrlich, ich mag da manchmal auch nicht mehr drüber reden, weil sich dann noch mehr alles um ihm dreht, ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken möchte, vieleicht muß ich doch umdenken lernen wie du mir vor augen gehaltenhast

ja das weiß ich ....immer und immer wieder bist du `s der die Unruhe in die Beziehung bringt und wie immer mit nichts zufrieden ist...ja ja ja...
So wird es von deinem Mann aufgefaßt....
Drum, wenn du ubedingt mit ihm alt werden willst, laß ihm die Ruhe und Zufriedenheit und den Glauben ALLE sind zufrieden.
DU mußt wissen was du willst.....kannst du immer so leben? Meine ehrliche Meinung: NEIN
da du dich nach so vielen Jahren damit immer noch nicht abfinden kannst, wird dich das Thema auch noch in 10 Jahren beschäftigen.
Aber du mußt dir einen Weg bahnen mit dem du leben kannst.
Ist es vielleicht nicht nur die Vertrautheit und das Gewohnte, was dich zu deinem Mann hinzieht?Angst vor was neuem . Glaub mir, du führst eine Bruder/Schwester -Beziehung....
Mitleid ist hier einfach fehl am Platz

warum soll eine frau denn kein verhältnis haben?

warum soll eine frau denn kein verhältnis haben?

dich verbindet also noch viel mit deinem mann, eure beziehung zu beenden, hast du nicht vor

sexuell ist er leider eine niete, und das wirst du nicht mehr ändern können

guten sex hast du mit einem anderen kennengelernt. seither weißt du ganz besonders, was dir fehlt

soweit der ist-stand. was folgt daraus?

laß deinen alten weitermuffeln. belaste ihn nicht mit wünschen, die er sowieso nicht erfüllen will oder kann - das frustet nur beide

such dir außer haus, was du zu hause nicht kriegst. du bist damit beileibe nicht die erste (ich spreche aus erfahrung). eine affäre ist keine kleinigkeit, kann auch ziemlich belastend sein. aber ich schätze, der jetzige zustand eurer beziehung ist noch belastender

erstmal danke für eure liebgemeinten ratschläge, ich werde mich jetzt für zwei, drei tage zurück ziehn, genau überlegen was ich mach und die initiative ergreifen, werd euch dann meine entscheidung mitteilen.

Back