• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondome nicht sicher?

• Thread starter Thread starter Jhaffa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jhaffa

Guest
Ich hab eine Freundin, deren Schwester Ärztin in einer Behörde Amerika ist.
Diese sagt, sie hat während Laboruntersuchungen heraus gefunden, das die Poren (die fast jedes Material hat), von Latex größer sind als das HIV.

Sie könnte das ergebnis nich glauben und hat mehrmals nach geschaut, dann hat sie Kollegen kontaktiert, und rausgefunden, das acuh schon andere dies Festgestellt häten es gäbe so gar interne Veröffentlichungen über ähnliche Ergebnise, die jedoch nciht publizert werden.

Falls das stimmt, hieße das ja das Kondome nur eine begrenzten Schutz vor AIDS bieten und nicht wie immer behauptet eine 100%igen.

Es wähe ein Skandal, wenn es stimmte und bekannt wäre, aber nicht darüber informiert würde...

Ich bin ziemlich erschrocken, als ich das gehört habe.

Es gibt ja bekanntlich viele Studien und Untersuchungsergebnisse die kaum veröffendlicht werden und deswegen immer ncoh medizinische Irrtümer in der Bevölkerung existieren (Choresterin, Rohkost, Vitamine, Tierversuche...)

aber dies wäre der Gipfel finde ich.

Bitte hat irgendjemand sonst etweas ähnlches gehört? ICh würde gerne hören, ob andere es für währscheinlcih halten, das es stimmt.

Immerhin gibt es einige HIV-infektionen bei denen der Ansteckungsweg ungeklärt ist.

Dennis

Ich hab´s nicht kommen hören

Ich hab´s nicht kommen hören

Von dem Bruder des Freundes einens Bekannten meine Schwesters Kollegen habe ich gehört, das Kondome ein relative guten Schutz gegen das Hiv Virus bietetn.Laß dich doch nicht von allen angeblich wissenschaftlichen Untersuchungen aus 2. Hand verunsichern.
Ich halte jedenfalls, bei sachgerechter Anwenndung den GV mit Kondom für sicher.
PS. Wie sicher sind deine Informationen in Bezug auf ungeklärte Hiv - Infektionen?
Liebe Grüße
Trvilor

RE: Kondome nicht sicher?

Hi !

Moment - hast du wirklich eine Freundin, deren Schwester in den Staaten Ärztin ist, oder ist es nicht vielmehr eine Freundin einer Freundin, die angebl. eine Schwester dort hat. Ich halte das nämlich für eine 'Düstere Legende', diese Schauermärchen die regelmäßig durch Foren und Mailboxen geistern... also ich halte sie für sicher...

RE: Kondome nicht sicher?

siehe antwort auf Trev

allerdings verscuhst du mich wenigstens sernstzunehmen. nein Jacquelines Schwester ist wirklich Ärztin.

Und das Kondome Poren habenist ja auch klar, die frege ist nur wie groß bzw klein sind diese Poren

es wurde ja auch jahre lang nicht bekannt gemacht, das Öle und Fette kondome unzuverlässig machen, weil die Poren sich vergrößern bzw das Material unbrauchbar wird.

Dennis

RE: Ich hab´s nicht kommen hören

RE: Ich hab´s nicht kommen hören

danke fürs nicht erstnmehmen

du scheinst mir eher ein ignorantzusein, der angst hat sein bisheriges Denken oder verhalten zu überdenken oder gar ändern zu müssen.

Es kann durch aus sein, was Jacquelines Schwester behaubtet, frage ist nur ob es wirklch so ist.

Ich hab ene ernste frage gestellt und erwarte auc ernste antworten.

Seit Jahren behauptet die Pharmaindustire Raucher benötigen speziele zusatzvitamine

Die entsprechende Langzeitstudie in finnland mußte allerdings abgebrochen weren, weil die Testgruppe mit den Rauchern die vitamine extra bekannem einen serh starken anstieg der Sterblichkeitrate aufwies, was die Versuchsleiter erstmal auf die Vitamine zurückführten. Der versuch wurde aus etischen Gründen nciht fortgesetzt und konnte daher auch nicht gänzlich untersucht werden.
Trotzdem wierden weiterhin Vitamine für Rauchertabletten angepriesen und erfreuen sich guten absatzes.

Das die geschichte über den Verscuh stimmt, wird dir jeder experte bestätigen.

Warum könnte es nciht, zumundest theoretisch; mit den Kondomenund Aids genauso sein. Man muß es doch nciht gleich ausschlißen.

Kondomoe sind schließlch zu rSchwangerschaftsverhütung erfunden wordenund werden auch weieterhin DARAUF produziert und entwicklet, Spermien sine hunderfach größer als Viren.

Schmeiß nciht alles in die Schublade, "wasnciht sein darf, dasnicht sen Kann".

Ich hoffe ja das ihr recht habt, abe es einfach so abzuschmettern, weil man es glaubt...???

Guß dennis

Back