• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

KONDOME NICHT SICHER ? SUCHE ANTWORT !

• Thread starter Thread starter Flexo
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: KONDOME NICHT SICHER ? SUCHE ANTWORT !

man muß natürlich schon richtig damit umgehen

ich habe jahrzehntelang kondome verwendet, mir ist nie eins geplatzt oder abgerutscht

vollkommen richtig

fragt sich nur, was dir diese information konkret bringt

auf keinen fall kann regelmäßiges testen safer sex ersetzen (nicht du, aber manch andere haben da nämlich ganz merkwürdige vorstellungen)

Es ist ein Verbrechen

Es ist ein Verbrechen

Du hast die Kreuzzüge vergessen!

Ich liebe diese Argumente.
Wirfst du den Schweizern auch noch ihre Kriegsverbrechen im 30 Jährigen Krieg vor und den Italienern die Vernichtung Karthagos oder den Türken Versklavung der Byzantinern. Oder beschrägist du dich auf religiöse Gemeinschaften. Dann solltest du wissen, dass zum Beispiel islamische Eiferer der Sphinx die Nase ruiniert hat, das Luther die aufbegehrenden Bauern im Bauerkrieg für Gottlos erklärte.

Ich wünsche dir trotzdem ein friedliches Wochenende.

Ist mir vollkommen klar! Da ist sogar immer noch so ne tolle Anleitung dabei. Beim Blümchensex gehen die Kondome auch nicht ab, aber wenn man richtigen Sex hat, ist es eben nicht mehr so sicher...

Na...da haben wir ja schon mal was gemeinsam........:-)

Hi du!

Also demnach müssten die HI-Viren auch durch Latexhandschuhe schlüpfen, was heisen würde dass sämtliche Sanitäter, Ärzte und das ganze Pflegepersonal damit infiziert sein müsten... Klingt nicht sehr realistisch, oder???
Ich glaub, nein ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das eine riesen verarsche ist. Partner von Infizierten Personen haben schließlich auch kein AIDS!!!

Maus

Ganz sicher werden auch heute noch viele Geistliche der unterschiedlichsten Rangstufen an Gott glauben und daran, dass es im Wesentlichen um das Seelenheil der Menschen gehen sollte. Ich denke indessen, dass eine sehr viel zynischere Einstellung dominiert, in der es um Machterhalt geht.

Im uebrigen ist es eine Sache, sich um das Seelenheil zu bemuehen und darueber das hier und heute zu vernachlaessigen, eine andere dagegen, ganz bewusst und wider besseres Wissen gegen Beduerfnisse vorzugehen. Wenn die vielen Geschaedigten aus der Anti-Kondomkampagne nicht da saessen, wo man sich nicht wehren kann, haetten kundige Anwaelte laengst die Gerichte bemueht und, wie bei Tabak von Totschlag gesprochen.

RE: Es ist ein Verbrechen

Nett, dass du versuchst, eine Lanze fuer die Kirche zu brechen.

Ich bin aber dafuer, dass sich die Religionsgemeinschaften an ihren Anspruechen messen lassen muessen. Wer vorgibt, ewige Werte und goettliches Gebot zu vertreten, muss sich davon abweichendes Verhalten vorhalten lassen und kann sich dann platterdings weder auf Allzumenschliches noch auf die Verfehlungen rein weltlicher Institutionen herausreden, die ja ausdruecklich nur das diesseitige Wohl ihrer Gruppe im Sinn haben.

Hi gourmet,

du hast vollkommen recht. Glaubensgemeinschaften kümmer sich in erster Liene um das jeseitige Wohl. Deshalb ist ihnen das diesseitige Wohl nicht immer wichtig. Dies ist ums mal salopp auszudrücken eine Güterabwegung, die sicher das ein oder andere Mal ziehlich schief gelaufen ist.

Aber immer fünf hundert oder mehr Jahre alten Kram auf den Tisch zu bringen halte ich reichlich unsinnig.

ich rede nicht von Sachen die fuenfhundert Jahre alt sind. Ich rede von heute, von Kondomen, die als unsicher bezeichnet werden und deren Verwendung verhindert werden soll, gegen alles bessere Wissen.

Wir koennen aber auch sechzig Jahre zurueckgehen, wenn du das vorziehst. Und wir koennen uns auch in der Ggegenwart tummeln und von anderen unerquicklichen Dingen reden.

Und wir koennen die Fakultaet verlassen, der wir uns qua Kulturkreis zuzurechnen haben und andere Fakultaeten ansprechen,

An solchen gegenwartsnahen Dingen darf doch sicher der Anspruch der Glaubensgemeinschaften gemessen werden, oder?

Ich wuenschte mir nichts mehr, als dass ich dir zustimmen koennte.

"All die anderen waren noch da !
In seiner Erinnerung, in seinem Gedächtnis !
Aber sie forderten nichts mehr, !
Denn sie hatten, wie er,
endlich Frieden gefunden"

"Patient Zero"
Fiktives Buch über Geaton Dougas, der Mann, der HV Anfang der 80er Jahre in Noramerika verbereitet haben soll
[gibts leider nur in Kanada und auf Französich]

Was du vollkommen ignorierst ist das Glaubensgemeineschaften sich in erster Linie um das Seelenheil kümmern nicht um den Leib!

irrtum, mein Lieber. Mich stoert, dass sie sich zu sehr um den Leib kuemmern, in dem sie ihn zu unterdruecken versuchen.

wenn ich mir die etwas fundamentalistischeren vertreter aller möglichen glaubensgemeinschaften so ansehe (bei den katholen z.b. den oberchef), dann habe ich nicht den eindruck, daß sich um den leib nicht gekümmert wird

ganz im gegenteil, wie gourmet auch seh ich da eher eine unheilvolle obsession mit allem leiblichen

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back