• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondome in jeder Lage??

• Thread starter Thread starter SELBSTABHOLERiN
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

SELBSTABHOLERiN

Guest
Hallo, hab' eine Frage zu Kondomen:

Mein Freund und ich benutzen sie - wie die Packungaufschrift sagt - nur zum vaginalen
Geschlechtsverkehr. Allerdings bin ich unsicher, ob man Kondome in allen Stellung benutzen kann.
Neulich hatten wir Sex in der Reiterstellung, mein Freund lag auf dem Rücken und hatte in dieser Position auch seinen Orgasmus. Als wir seinen noch steifen Penis mit dem Kondom herauszogen, sah ich dass im Kondom das Sperma am Schaft etwas heruntergelaufen war und ein bisschen davon unten am Ende des Kondoms rauskam. Es war das erste Mal, dass sowas passiert ist, vorher war immer alles dicht. Da ich zwei Tage vorher noch meine Tage gehabt hatte, habe ich mir keine Gedanken um eine evtl. Schwangerschaft gemacht, allerdings frage ich mich nun, ob man normalerweise davon ausgehen kann, dass ein Gummi in jeder Lage dicht halten sollte oder ob nach oben hin immer was rauslaufen kann.
Wie hoch ist die Chance einer Schwangerschaft, wenn man z.b. in der Reiterstelleng Sex hat und dann nach unten hin was rausläuft?
Gibt es Tipps, wie man das vermeiden kann? Zu groß scheinen die Kondome, die wir benutzen, nicht zu sein....

Danke schon mal für ernstgemeinte Hilfe und Antworten!!!!

RE: Kondome in jeder Lage??

Positionen von hinten (seitlich) haben leider bei uns das gleiche Ergebnis...
Vielleicht musst du die Spitze des Kondoms beim Überstreifen festhalten, um das Reservoir zu vergrößern. Manchmal ist auch die Samenmenge einfach zu groß.

N.

Hallo Selbstabholerin,

klingt ja wirklich nach einer dummen Situation!! :-(
Eigentlich sollten die Gummis das schon "schaffen" und dichthalten.
ich wisch den "Lusttropfen" auf der Penisspitze vor dem Anlegen immer weg, ich bilde mir ein, dass sie dann "dichter" anliegen, als wenn es zu Beginn schon am Schaft rutscht und feuchtelt. Aber ich kann dir jetzt nicht sagen, ob das vielleicht nicht doch nur meine Einbildung ist...

Es gibt auch Kondome mit extra engem Schaft (und solche mit einem eingearbeiteten und angeblich noch engeren Cockring), eines heisst "Inspiral" (enger Schaft, kein Ring) aber die anderen Marken/Namen weiss ich nicht auswendig.
Bei Condomi, ... müssten die Verkäufer das aber wissen, vielleicht bekommst du dort Auskunft über den Marken- und Produktnamen.

Liebe Grüße,
donauweiberl

also kondome sind eigendlich für alle arten sex gemacht und gedacht! sie sind mit einer samentötenden substanz ausgestattet das sollte doch etwas auslaufen wie bei euch die chnse einer schwangerschaft sehr gering ist- wenn die dinger platzen hatt man allerdings pech.

lg esel

Nehmt doch Frauengummis. Ist vielleicht sicherer,

Vielelicht war der Penis schon ein bisschen erschlafft, oder das Kondom doch ein wenig weit. Normalerweise halten die Gummis dicht. Ich bin sehr froh, dass man nun unter verschiedenen Größen wählen kann!

Lg, Dr. Höllering

Sie sind froh???
Hatten Sie denn Sex mit dem Freund der SELBSTABHOLERIN???

Back